Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Wasili am 09.09.06 23:08

Nun ja... BB-Codes zu tippen dauert mir immer zu lange =P
Und deshalb entwarf ich für mein Spiel etwas alternatives, das trotzdem leicht zu verstehen ist. Naja. Vielleicht ist es sogar noch leichter zu verstehen *g*
Anstatt oder so mache ich gebrauch von /b. Der öffnende Tag ist der selbe wie der schliessende. Also /bFett/b.

Die Klasse hier ersetzt nicht nur die /b's mit <b>, sondern lässt es auch zu, einfach per Funktion neue Codes hinzufügen.

Und warum das ganze WAUS heisst...? Naja.
"[B]W
ürkli aifachi Usszeichnissproch"... Oder zu Deutsch "Wirklich einfache Auszeichnungsprache", WEAS tönte aber nicht so gut wie WAUS... RSML war noch blöder. Deshalb WAUS... ^^

// Mist... Muss den Quelltext anhängen. 13'000 Zeichen war der Post... oO
Und wäre es möglich, 7z als Dateianhang zu erlauben? ;D

:D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Michael Michael am 11.09.06 18:56

Bevor ich mir die Klasse ansehe, zwei grundsätzliche Anmerkungen

1) Ich denke nicht, dass es in allen Fällen ohne öffnende und schließende Tags gehen wird. Beispielsweise Zitats ist beispielsweise

\quoteaaaa\quotebbbb\quoteaaaa\quote


Quote
aaaa
bbbb
Quote
aaaa


oder


Quote
aaaa[quote]bbbb
aaaa[/quote]

2) Es gibt schon viele alternative BBCode Versuche, beispielsweise: http://textism.com/tools/textile/

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt