Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Christian am 31.05.06 10:59

Na mach ich halt auch mal ne Sammlung auf..

Foto habe ich gestern morgen auf unserem Balkon aufgenommen:

[IMG]http://sucker.sheep24.de/bilder//Natur/Summersnow.jpg[/IMG]

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Al3x0r Al3x0r am 31.05.06 12:34

Juni 06 ?
Wir haben doch Mai, oder ?
Finde ich ganz cool soweit. Das Eis auf den Blättern hat was :D

mfg Alex

Sven Sven am 31.05.06 13:17

Mh, mir gefällt die Perspektive nicht ganz. Eine leichte "schräg von oben" Perspektive mit Fokus auf die Spitze hätte mir besser gefallen. Durch den großen Abstand zum Hintergrund wirkt die Tiefenunschärfe nämlich nicht so toll.

Christian am 31.05.06 13:23

Quote
Original von Al3x0r
Juni 06 ?
Wir haben doch Mai, oder ?


verdammt, ich wusste dass es auffällt :D
aber verrats keinem ;)

juni hört sich halt NOCH wärmer als mai an ^^

@sven hm, der baum stand halt so und im tshirt wars kalt draußen, da haste ned lang zeit ^^

Sven Sven am 31.05.06 13:26

Naja gut, dann versteh ichs :P
Btw. heute ist 31. also stimmts ab Morgen :P

crooked am 31.05.06 13:59

also mir gefällts...
aber habt ihr noch so n wetter?

BNightSpeeder am 31.05.06 15:22

also mir gefällts, aber versuche es doch mal ein bisschen mit dem Weichzeicher aus Photoshop im Hintergrund!

Erdo am 31.05.06 16:12

Ich hätte die Schärfe woanders hingelegt und die Blende weiter geöffnet, damit der Hintergrund unschärfer wird. Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!

Christian am 31.05.06 17:17

Quote
Original von Erdo
Ich hätte die Schärfe woanders hingelegt und die Blende weiter geöffnet, damit der Hintergrund unschärfer wird. Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!


ähm hm wenn du mir sagst wie ich das bei meiner kompakt digicam mach :D

Erdo am 31.05.06 19:32

Achso..hmm...welche hast du denn? Sonst guck mal ins Handbuch. Normalerweise kann man Blende usw da auch ändern, glaub ich.

Christian am 31.05.06 19:49

is ne caplio R1v von Ricoh

als foto laie, was bringt ne weitere blendenöffnung?

matthias b. matthias b. am 31.05.06 20:31

Quote
Original von Sucker
als foto laie, was bringt ne weitere blendenöffnung?


mehr tiefenUNschärfe.

das geht soweit, dass du ne ameise am kopf scharf und am hinterteil unscharf fotografieren kannst. ;)
dass ne manuelle blendeneinstellung bei compact-digis möglich ist, wäre mir allerdings neu. warscheinlich geht das nur bei der oberen preisklasse.


zum foto:
der schon angesprochene hintergrund wirkt störend. ansonsten ganz ok. nicht wirklich was besonderes bis auf den schnee im "juni" ( :D ) .
kann aber auch an den wetter- bzw. lichtverhältnissen liegen.

Quote
Erdo
Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!


gibts bei euch nie blau/lila-wetter? :D ;)

Christian am 17.06.06 12:46

Was haltet ihr hiervon (Sonnenaufgang über Kassel am Mittwoch):

[IMG]http://sucker.sheep24.de/bilder//Holland%20Trip/Sonnenaufgang.jpg[/IMG]

Leider nur mit meiner shice cam mit 2mpix aufgenommen..

BNightSpeeder am 17.06.06 13:03

Man erkennt leider so gut wie nichts, ausser die Sone und das Gitte oder ist es ein Tor??

Frage nebenbei:

geht der Chip nicht kaput wenn man gegen die Sonne bilder macht??

Christian am 17.06.06 21:22

hm es sollte eigentlich um die atmosphäre gehen, weniger um das objekt

Sheep Sheep am 09.07.06 01:56

Quote
Original von BNightSpeeder
Frage nebenbei:

geht der Chip nicht kaput wenn man gegen die Sonne bilder macht??


Welcher Chip? ^^

Christian am 09.08.06 20:37

So, mal wieder was gemacht, sagt einfach was ihr davon haltet:

http://sucker.sheep24.de/bilder//Karate/Karate_080906_18.jpg


mehr davon auf meiner homepage: http://sucker.sheep24.de/?dir=%2FKarate&go=bilder

Neals am 09.08.06 22:08

Also wenn das eines von meinen Kiddies gemacht hätte würde ich dem erstmal was auf die Finger geben ;)

Bin Taekwondo-Trainer und weiß ja nicht wie das beim Karate ist aber die Hand bildet eine Linie mit dem Unterarm... Oberarm und Unterarm ca 90% Winkel...
Es ist auch eine Regel, das man nur schwarze Kleidung tragen darf, wenn man auch Träger des schwarzen Gürtels ist, demnach dürftest du nur ne blaue Hose tragen

Spaß beiseite, sonst ist das Bild nett anzuschaun :]

matthias b. matthias b. am 10.08.06 09:20

bei solcher bewölkung und difusem licht fehlt den bildern einfach der kontrast.
ich kenne das bestens und hüte mich meine cam zu packen wenns drausen so aussieht. :rolleyes:

eine kleine anregung zu diesem bild hier:
mit der cam am boden mit blitz und am besten blauem himmel gegen die sonne 45° oder mehr hochknipsen.
eine andere perspektive würde die bewegung des "kämpfers" unterstützen.
das licht, bzw. die kontraste welche dabei entstehen rücken das motiv in den vordergrund und verleihen dem ganzen ein wenig mehr action. ;)

edit:
wenn bei uns heute die sonne scheint, versuch ich mal ein beispiel zu knipsen damit du den besonderen effekt siehst.

Christian am 10.08.06 12:31

@neals: tja, bin halt nur ein blaugurt :(
die haltung is wirklich kacke, aber das sieht ein laie ja gott sei dank nicht :D
mit der schwarzen kleidung kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber könnte gut sein, dass du recht hast
zum glück bin ich zZ in keinem Verein :D

@matthias: vielen dank für die Kritik, meine Freundin war halt mit ihrer Cam da, und ich musste einfach raus :)
wäre nice wenn du ein Beispiel zeigen könntest, werds auch mal bei entsprechendem wetter versuchen

Christian am 10.10.06 16:33

Ein neues Bild, diesmal mit mir als Motiv (also wehe es kommt böse Kritik :D)

[IMG]http://anotherstyle.de/bilder/Ich/aufmbaum.jpg[/IMG]

Hier sind noch zwei andere

alle aufgenommen in nem Park hier in Ulm.

Christian am 25.02.07 18:03

Und mal wieder was hier

gerade eben Aufgenommen von unserem Balkon:

[IMG]http://anotherstyle.de/bilder/Works/Windkraft.jpg[/IMG]

und von meiner Bergtour:

[IMG]http://anotherstyle.de/bilder/Works/Gegenlicht.jpg[/IMG]

BNightSpeeder am 25.02.07 18:27

An sich gefallen mir die beiden Bilder nur das die Rahmen ein bisschen zu dick sind, mach die mal ein bisschen dünner.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt