Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Remo1234 Remo1234 am 25.05.06 22:35

Huhu Leutz...

Hab mal wieder n Clan design gemacht, welches ich auch verkaufen werde...
Wie gefällts euch?! Verbesserungsvorschläge?!

http://remo1234.re.funpic.de/simplex

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Al3x0r Al3x0r am 25.05.06 22:39

Ich finde es ganz schick. Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass der hover der Menüitems schlecht Lesbar ist.

mfg Alex

crooked am 26.05.06 08:33

hmm...
ich finde das gelb mit der spirale net so passend für n clan

BNightSpeeder am 26.05.06 10:35

ich finde den header super, wo hast du diese Kämpfer da drauf her, suche nähmlich sowas!
Der mousover sieht nicht gut aus!
Mache ihn doch einfach so wie die Leiste "The Latest", das müsste besser dan besser aussehen!

F4n4T!C F4n4T!C am 26.05.06 10:36

Ich finds irgendwie zu bunt!!!

stetze am 26.05.06 11:23

gefällt mir gut,
der header sieht spitze aus...das logo ist auch gelungen

aber den mousober effekt müsstest du wirklich noch ändern, ist halt schwer leßbar..

Christian am 26.05.06 11:31

Gefällt
mal was anderes, hoverbuttons sind auch nice

content tritt halt zurück, aber was gibts da schon groß content :D

Remo1234 Remo1234 am 26.05.06 11:38

Mh was habt ihr alle gegen den Hover >.> :P ...
Ich mein wenn man mit der maus drüber fährt, weiss man ja sowieso schon was auf dem button steht, und dann muss mans ja auch nicht mehr 100% lesen können beim hover...

BNightSpeeder am 26.05.06 12:03

eben das muss man, den fast alle, wie du bestimmt auch markieren einen Langen Text um zu wissen wo sie grade sind! Bei einem hover ist es genau so, man fährt drüber um zu wissen wo man grade liest, und wenn du es unlesbar machst, machst du den Besuchern unötig eine kleine schwierigkeit!

djonny djonny am 26.05.06 12:07

oja also ich würde da schon eine andere schriftfarbe bei dem hover im linken menü machen... ansonsten find ich die seite nicht schlecht

aber noch eine frage was für eine karte ist das??? soll das eine weltkarte sein???

Remo1234 Remo1234 am 26.05.06 12:14

Ja das soll eine Weltkarte sein? Wonach siehts denn sonst aus??? :P

So besser der Hover ?!

der_nic der_nic am 26.05.06 12:15

hehe sieht cool aus die Farben, voll Hippie-style:D gefällt mir... sehr gewagt und gut umgesetzt!

einziger Kritikpunkt: das grüne beim Text-hover auf dem grauen Balken passt nicht

mfg nic

Rene Rene am 26.05.06 12:54

Relativ "schrill" für ein cs-clan :] Ich finds auch mal cool und gewagt ... nicht so 08/15.

Der grüne Hover-Effekt passt aber überhaupt nicht. Nimm lieber ein Orange wie die kleinen Punkte bei der Navi.

Und rein subjektiv find ich die obere Navi-Leiste unter dem Header irgendwie überflüssig. Die Linke reicht doch. Stattdessen sollte man den Platz lieber für den Login reservieren oder so. Naja...

Christian am 26.05.06 13:57

Quote
Original von Remo1234
Mh was habt ihr alle gegen den Hover >.> :P ...
Ich mein wenn man mit der maus drüber fährt, weiss man ja sowieso schon was auf dem button steht, und dann muss mans ja auch nicht mehr 100% lesen können beim hover...


ich find den menühover nice, der normale schrifthover is zu krass, grün passt nicht rein in das konzept imo

djonny djonny am 26.05.06 16:08

also bei der weltkarte was ist das dann zw. europa und amerika??

crooked am 26.05.06 16:27

ja also ich meine, das ist so n bisschen zu bunt und hell für n clan

antichrist antichrist am 27.05.06 12:07

Also meiner Meinung nach sieht das Design wirklich spitzenklasse aus. Großes Lob!
Endlich mal etwas frisches, freundliches, als immer diese auf Krampf verchromten dunklen Ungerground-Designs.

Michael Michael am 27.05.06 13:21

Zusammenfassend: Bunt aber gut.

Ausführlicher von oben nach unten:
- dieser grüne Abschluss im Logo passt nicht (orange und grün...), zumal es auf der restlichen Seite kein weiteres grün gibt
- mach den Counter weg, das braucht niemand
- die Hoverfarbe von Links (grün) ist schrecklich (nochmals: warum grün und orange??)
- im linken Menu würde ich das "menu" entfernen, das weiß ja auch so jeder. Anstelle dessen vielleicht den Überbegriff größer.
- der Hovereffekt in der linken Navigation ist, wie oft angemerkt, indiskutabel
- es sind sehr viele Menupunkte... - vielleicht könnte man manche gruppieren. Als Faustregel sollte keine Navigationsebene mehr als 7-10 Items haben
- in der Mitte geht viel Platz verloren. Vielleicht wäre es besser die aktuellsten News und Clanwars in die rechte Spalte zu verlagern.
- der aktive Menupunkt in der linken Navigation sollte markiert werden
- es fehlt komplett eine Überschrift des aktiven Bereiches
- der Poll sieht ja absolut lieblos aus. Man könnte zumindest die Radiobuttons zentrieren
- den Loginbereich könnte man um Platz zugewinnen in den Header verlagern
- mit Icons (insbesondere Clanwars und Partner) sollte man vorsichtig sein

Alles in allem eine erfreuliche Seite mit einigen (mehrheitlich) kleinen Fehlern.
Weiter so

// edit
ich habe die wichtigen Punkte mal fett markiert. Die Radiobuttons sind wahrlich vernachlässigbar

Weiterhin gibt es einen nicht unwichtigen Unterschied zwischen ungewöhnlich und unpassend (hinsichtlich der Orange/Grün Problematik)

Remo1234 Remo1234 am 27.05.06 19:00

Mir ist klar das das grün nicht zu dem Orange passt, aber das soll ja gerade das tolle daran sein... Ausgefallen halt, wie der Rest...

Nunja, zu den Radiobuttons kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich gut php kann und somit noch auf ein fertiges CMS angewiesen bin... Daher lässt sich da nicht soviel machen...

@ Djonny: Ein Hoch auf deine Topographiekentnisse :D Europa ist da, wo Germany steht, weil Deutschland bekanntlich in Europa liegt, und Amerika ist westlich von Europa auf der andern Seite des Atlantiks.

@Crooked: Wieso assoziierst du denn "Clan" mit "Dunkel" oder "Langweilig" ?!

Edit: @ Djonny: Hab mich verlesen, hast recht... Hab aber auch keine Ahnung... Naja was solls hauptsache es sieht gut aus...

crooked am 27.05.06 19:31

ich glaube nicht, dass n clan auf blümchen oder so wat abfährt. dat will ich damit sagen!

BNightSpeeder am 27.05.06 19:36

Ich finde es cool, diese Farben passen schon ganz gut, wiso kann das nicht Orange sein crooked??

Also ich kann mch nur wiederholen Die mousover Butons links sind nicht so gut und das Logo!

Remo1234 Remo1234 am 27.05.06 19:38

Wo siehst du blümchen? :P Naja, lassen wir das...

Ich find aber, dass die Mouseovers jetzt schon ganz aktzeptabel sind was die Lesbarkeit angeht... Naja...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt