Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

neues design....

user-312
09.05.2006 19:04

würd mal gerne wissen was ihr von meiner neuesten kreation findet.... ^^
bin gerne offen für kritik punkte, negative wie auch positive....

vorschläge was ich ändern kann, sollte usw...
immer her damit...

und hier das design


Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
Avatar user-253
09.05.2006 19:13

Bedingt durch Zeitdruck nur ein paar kurze Anmerkungen:

- oben links gehört das Logo hin, nichts anderes.
- das Menu sieht schick aus, auch der Hovereffekt. Allerdings ist es nicht sehr gut zu lesen und auf Bilder angewiesen.
- ebenso die Bereichsüberschrift
- wenn schon eine Statistik - die wirklich überflüssig ist - dann nicht an dieser, einer der wichtigesten, Stelle
- ein nicht rechteckig geformter Contentbereich macht erfahrungsgemäß bei der Umsetzung Probleme
- welchen Sinn hat der Linksbereich in der linken Spalte? Fast so sinnfrei wie Statistiken oder ein Counter
- über dem Menu muss wirklich nicht "Navi" stehen. Wenn es sonst nicht ersichtlich ist, solltest du das Konzept überdenken. Allerdings denke ich, dass deine Navigation auch ohne den Hinweis verstanden wird
- im Header ist noch ein großer freier Platz wo momentan "http://stetze-online.de" steht. Kommt hier ein schöner Slogan/Titel hin?

Hoffe die Anregungen helfen dir,
Michael

Avatar user-352
09.05.2006 19:15

wieso entstellst du das bild mit einem VORSCHAU schriftzug ?
glaubst du echt das will einer klauen oder sonst was ?

ansich ist das layout nichts besonderes.eher 0815. die menubutton sind zu gross und
glotzig.der rest wie gesagt nichts tolles.muss aber auch nichts tolles sein.

weitermachen!

new prepage available | www.maxi-hammes.de
user-312
09.05.2006 20:33

danke für eure antworten...

so noch mal überarbeitet...
oben rechts weiß net was da hin soll ^^


Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
Avatar user-253
09.05.2006 20:37

Du könntest den Banner vergrößern und nach rechts ausdehmen.
Wie soll der Slogan später aussehen?

Weiterhin solltest du dir über die Form des Contentbereiches wirklich Gedanken machen - genauer über die HTML Umsetzung dessen.

// edit

Ich meine natürlich nach links ausdehnen. Die Unterscheidung ist schon schwer.

Avatar user-177
10.05.2006 09:02

Wieso nicht rechts oben die letzte Arbeit, und links das Logo. Baust bissl header etc um und schon passt das dort oben!

Allgemein würde ich jetzt gern mal die Umsetzung in HTML sehen, kann mir nicht vorstellen das dieses Design ohne probleme umgesetzt werden kann!

Unknown
10.05.2006 10:26

mir ist die navigation immer noch zu groß...
denk doch auch an die 1024x768 auflösungsuser!
user-312
10.05.2006 10:31

Original von user-251el
Du könntest den Banner vergrößern und nach rechts ausdehmen.
Wie soll der Slogan später aussehen?

Weiterhin solltest du dir über die Form des Contentbereiches wirklich Gedanken machen - genauer über die HTML Umsetzung dessen.

// edit

Ich meine natürlich nach links ausdehnen. Die Unterscheidung ist schon schwer.



also du meinst jetzt das...
Logo dann weglassen und den banner nach links vergrößern?
und was soll ich dann rechts hinmachen?

@F4n4T!C
Ja aber dann ist unten links wieder en leerer Fleck...

joa werds demnächst mal versuchen in html umzusetzen...

@icebreaker
bei mir ist sie genau richtig bei ner auflösung von 1280*1024
ich will ja auch mit der zeit gehen ^^

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
Avatar user-280
10.05.2006 14:42

Original von user-312
ich will ja auch mit der zeit gehen ^^


Dann heißt es aber eindeutig 1024*768 Fettes Grinsen

Weil zurzeit noch fast die hälfte der User (Weltweit) mit einer Auflösung von 800*600 fahren. Hab ich letzte Woche erst gelesen ^^

___
pixelfummler

user-312
10.05.2006 14:47

:'( wenn ich sie noch kleiner mache sieht man sie ja net mehr

EDIT:

habs mal versucht zu coden ^^
kanns aber noch net so gut

klick mich

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
user-312
23.05.2006 21:19

ist jetzt online....
aber wird nochmal überarbeitet

stetze-online.de

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
Avatar user-352
23.05.2006 21:27

ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein zwinkern ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?

naja egal... willlst ja was zum design hören :

links oben die ecke ist logischerweise sehr leer.kommt sicherlich dein logo rein.

new prepage available | www.maxi-hammes.de
user-312
24.05.2006 08:20

joa kp ich habs mir coden gelassen, und der hats halt mit tabellen gemacht.
ich kanns auch net besser also was solls, hauptsache es funktioniert... ^^

joa oben links, hab noch kein plan was da rein soll frech
hab auch keine idee für ein logo, weiß net null plan traurig

gruß user-312

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
user-150
24.05.2006 10:48

Mach doch das als Logo, find ich ehrlichgesagt garnicht so schlecht!
dann den banner etwas breiter
bei "http://stetze-online.de/" is der schlagschatten etwas heftig, auch sonst etwas langweilig, aber könnt was geben
würd das ganze denk zentrieren, bzw 100% breite

sonst gefällts mir eigentlich
den inhalt noch stylen und joa, nice lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-285
24.05.2006 11:34

Original von user-352
ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein zwinkern ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?


Hi,
ich wollt mal fragen was "in" ist? Ich verwende in meinem html auch noch Tabellen...

Avatar user-118
24.05.2006 12:14

Original von user-285
Original von user-352
ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein zwinkern ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?


Hi,
ich wollt mal fragen was "in" ist? Ich verwende in meinem html auch noch Tabellen...


CSS in Verbindung mit <div> - tags etc...

würde ich sagen

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-177
24.05.2006 13:23

schade das inlineframes verwendet werden! Sonst ist es ganz gelungen!

user-312
24.05.2006 15:51

Original von user-177
schade das inlineframes verwendet werden! Sonst ist es ganz gelungen!


ja ich weiß liegt nur dran das ichs net hinbekommen habe mim contentbereicht verlängern

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
user-137
25.05.2006 11:48

Wenn man im Menü (Also jetzt auf deiner Seite ONLINE) auf die menüs geht ist das Orangene, erstens nicht verlinkt, zweitens hatt es keine Licht effekte wie das Blaue, und auch Kanten!