Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Colour Tracking mit webcams

Avatar user-271
11.01.2008 04:31

Sooo...wollte euch mal hier ein kleines programmierprojekt für die schule von mir vorstellen....es geht drum eine hand mit einem roten handschuh zu tracken...ich bin ewig an dem problem des colour tracking festgehangen....aber inzwischen hab ich das in den griff bekommen




dann ging es heute nacht noch darum, die Boxen, die da enstehen (zumindest die nah beieinander sind) zu verbinden zu einer grossen:



noja...mittelpunkt ist berechnet und eingezeichnet...jetzt geht es noch darum den mittelpunkt auf die Maus zu übertragen Fettes Grinsen damit man per Webcam seine Maus steuern kann, also über handbewegung oder sowas....das wird jetzt noch das größte problem (Maustreiber schreiben oder so)

wenn jemand ne idee hat, die nciht für windows ist (jaaa ich weiss, da kann man die WinApi verwenden) ich brauch eine für MacOSX oder Linux

MacOSX gibsch anscheinend eine undokumentierte Lib dafür, die von den MAc Developern eingebaut wurde...aber das bringt mira uch nicht viel, wenn sie nicht dokumentiert ist, zumindest finde ich nichts drüber...aber wenn ich mal einen maustrieber für linux geschrieben hab, dann müsste das für MacOSX ja auch recht leicht gehen Fettes Grinsen

noja mal schaun, was noch draus wird, jetzt kann man erstmal Colourtracking machen zwinkern

wer fragen hat...soll fragen Fettes Grinsen Struktur und Source rück ich gerne raus, auch wenn er ein bisschen Chaotisch ist -.- muss den noch aufräumen Fettes Grinsen

gruss user-271

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-349
13.01.2008 14:19

Na cool, damit kannst du ja quasi eine Wii-Steuerung realisiern lächeln ?!

Avatar user-271
13.01.2008 16:13

noja im prinzip schon, bloss soll es soweit gehen, dass du nichts mehr in der hand hast Fettes Grinsen sondern nur noch einen roten handschuh an

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: