Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Creationx.de - Suchmaschine für Webdesigner etc.

user-225
17.05.2007 10:38

Was haltet ihr von der Idee?
http://www.Creationx.de

Die Seite diente mir von 2002 - 2006~ als Community-Plattform
Irgendwann war die Luft raus bei mir und ich hatte keine Zeit mehr mich da drum zu kümmern, deswegen war da jetzt glaube ich gut ein Jahr eine "Coming Soon"-Seite.
Hab mich deswegen entschieden so eine Suche zu machen extra für dieses Themengebiet, ich hab solche Seiten zuvor eigentlich noch nie gesehen, bzw. solche "Suchmaschinen".

Der Vorteil gegenüber von Google selber?
Ich bestimme den Index, d.h keine Trash-Ergebnisse oder sowas, alles nur aus doch recht informativen und guten Quellen.

Nun eure Meinung, was ihr davon haltet ..

Avatar user-300
17.05.2007 13:21

Die Idee finde ich eigentlich gut, nur kannst du den Index als Einzelperson unmöglich aktuell und abwechslungsreich halten.

user-225
17.05.2007 14:50

Warum nicht? Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut lächeln
Ich bin natürlich auf die Einsendungen anderer mit angewiesen und hoffe demnac auch auf große beteiligung.

Avatar user-300
17.05.2007 15:06

Du nennst es "Suchmaschine für Grafiker, Webmaster & Programmierer". Du allein kannst aber unmöglich alle (wichtigen) Programmiersprachen und dementsprechen auch kaum abwägen, welche Seiten/Artikel für ein bestimmtes Thema informativ genug sind zwinkern
Und das du allein es nicht aktuell halten kannst, ist wohl auch klar zwinkern

user-225
17.05.2007 15:14

Entweder versteh ich dich nicht, oder du die "Aufbauweise" dieses Systems nicht zwinkern

Also, ich kann Seiten in meinen eigenen Index eintragen und diese Seiten werden dann komplett Indexiert und somit durchstöbert und ich denke ich kann abwägen welche Seiten informativ genug sind.

Avatar user-125
17.05.2007 16:27

Sili glaubt, das du nur Artikel aufnimmst. Du nimmst aber ganze Seiten auf. Eventuell hilft diese Erklärung zwinkern

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
user-203
17.05.2007 16:43

Naja aber angenommen du willst genug Informationen(=indexierte Seiten) sammeln um deine Seite interessant zu machen, dann wird es schwierig sämtliche Seiten regelmäßig neu zu bewerten. Das müsste dann ja schon eine große Menge sein

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
user-157
17.05.2007 16:52

Suchmaschine für Webentwickler würde besser passen zwinkern

asdf!
Avatar user-180
17.05.2007 17:52

ein paar anmerkungen:

-wie wärs wenn du den index mit den seiten online stellst?
-und wenn man auch fremde seiten empfehlen könnte (sprich ohne namen ect.)

vielleicht solltest du das design auch noch mal überdenken, es gefällt mir noch nicht so... auch wenn es schlicht sein soll, finde ich alles etwas zu langweilig...

may the force be with you. but mostly with me.
user-225
17.05.2007 18:28

Danke schonmal für eure Beiträge!

@Dionysos, danke! So kann man es auch beschreiben lächeln

@Johannes, wieso sollte ich seiten mehrfach bewerten? Ich sehe ja einmal was für informationen auf einer Seite vorhanden sind, dann kann ich mich denke ich darauf verlassen das diese auch regelmäßig erweitert werden etc. ich vertrau da einfach mal drauf.

Ich hoffe einfach auf Personen die in fällen, wo eine Seite eventuell offline ist oder gar nur noch unfug darauf zu finden ist, diese dann zu melden! Natürlich werde ich ab und an auch den Index mal abgrasen, aber ab einer gewissen Menge ist dies natürlich nicht mehr möglich wie du schon sagst.

@crooked, das Wort wonach ich die ganze Zeit gesucht habe, danke! lächeln

@fish,
zu 1. gute Idee, werde ich machen!
zu 2. kannst du! Die Felder Vorname und Nachname sind keine Pflichtfelder zwinkern
Desweiteren musst du nicht dein realen Namen angeben, wenn es dir unangenehm ist, es ist eigentlich nur da damit ich ein "Ansprechpartner" habe für E-Mail-Verkehr.

Avatar user-180
17.05.2007 18:35

hmm dann vielleicht pflichtfelder mit einem * markieren und die formularfelder untereinander anordnen..

may the force be with you. but mostly with me.
user-225
17.05.2007 18:42

Original von user-180
hmm dann vielleicht pflichtfelder mit einem * markieren und die formularfelder untereinander anordnen..


Erledigt! user-158ke für deinen Beitrag.

Avatar user-300
17.05.2007 20:20

Original von user-125
Sili glaubt, das du nur Artikel aufnimmst. Du nimmst aber ganze Seiten auf. Eventuell hilft diese Erklärung zwinkern


Nein, meine ich eigentlich nicht direkt zwinkern
Ich denke nur, dass es schwierig ist, über die Wichtigkeit und Qualität einer Webseite über ein Thema zu urteilen, welches man nicht kennt.

Avatar user-271
17.05.2007 22:16

so mal andere frage...du kannst dann da eine seite eingeben..und wenn du sie annimmst...crawled der die dann alleine? regelmässig? wäre nur mal interressant...also die idee ist an für sich gut..nur wirst du das nie alleine halten können....wie die anderen schon gesagt haben.....
naja man wird schauen, was draus wird


edit.: arg...lesen bildet....maaan hätte ich gesehen, dass es eine google search ist -.-
nein wirst du nicht halten können...weil du die ergebnisse die du bei dir geliefert kriegst, google auch liefert...ich denke wenn man google versteht, dannkann man auch gleichbei google suchen

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-225
17.05.2007 22:20

Es ist klar das man nicht in jeden Bereich "Fachmann" sein kann, selbst ich kann in meiner bisher 5~ Jährigen Laufbahn (davon seit gut 2 Jahren auf professioneller Basis) im Bereich Webentwicklung nicht alles wissen. Ich denke aber das ich wissen kann ob eine Seite informativ genug für mein Index ist, dazu muss ich kein C++ Fachmann sein oder sowas zwinkern

Dazu fällt mir noch ein kleines Sprichwort ein: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wer es weiss".

Drotzdem user-158ke für dein Beitrag!

@nuit, wie darf ich das verstehen? Hast du dich schonmal mit dieser möglichkeit, eine Google-Basierte Suchmaschine zu erstellen beschäftigt? Man kann bestimmen ob man nur Seiten "crawlen" möchte die im eigenen Index stehen oder ob diese nur eine höhere wichtigkeit haben die im Index stehen.

Avatar user-271
17.05.2007 22:31

Original von user-225
@nuit, wie darf ich das verstehen? Hast du dich schonmal mit dieser möglichkeit, eine Google-Basierte Suchmaschine zu erstellen beschäftigt? Man kann bestimmen ob man nur Seiten "crawlen" möchte die im eigenen Index stehen oder ob diese nur eine höhere wichtigkeit haben die im Index stehen.

nein hatte ich nicht...wusste garnicht dass man das für lau machen darf....
naja ich dachte du hast einen eigenen Crawler geschrieben...und das mal so schnell nebenher....hat mich halt gewundert...
naja...er crawled die seite wahrscheinlich nicht direkt für dich zwinkern er nimmt seine letzte daten und durchsucht die halt Fettes Grinsen

naja...

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-290
17.05.2007 23:24

Find die Idee gut. Da du aber die ganzen Webseiten manuell auf ihre Qualtität überprüfen willst, stell ich mir das ganz schön zeitintensiv vor^^. Noch ist das ja mehr so eine Art Linksammlung mit Suchfunktion. Ich bin gespannt, was die Zeit bringt lächeln

Avatar user-253
18.05.2007 07:58

Da ist ja die J******** Seite gelistet... :p

Nein im Ernst, ich finde die Idee einer themenspezifischen Suche interessant. Allerdings macht es zumindest für mich nur Sinn, wenn der Index groß genug ist und wirklich hilfreich geordnet ist. Wenn ich die Informationen auch bei Google bekomme (mit ein paar unpassenden Seiten) schwindet der Nutzen. Insbesondere da es oft einen einzigen interessanten Artikel auf einer Seite gibt - vor allem wenn man nach weiterführenden Themen sucht.
Hier finde ich Silis Idee einer themen basierten Artikelsuche vielversprechender