Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Barabbas Barabbas am 09.03.06 03:10

Nach langer Zeit habe ich ihn wiederbelebt, Probleme behoben, etwas verbessert... zum Erstellen des entgültigen Codes muss die Seite nicht mehr neu geladen werden, Zeilenumbruch geht wieder und durch die Base64 Verschlüsselung ist die URL "schöner" geworden.

Ich habe gesehen, dass es mittlerweile eine Reihe von Nacharmern gibt, mal sehen, ob ich meinen SmiGen noch etwas aufbohren kann.

Bis dahin bitte Vorschläge zu Funktionen und gewünschte Fonts, auch Bugs gerne hier.

[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_RGVyIFNtaWxleWdlbmVyYXRvciBpc3Qgd2llZGVyIGRhIQpJaHJlIElQOiAtUkVNT1RFLQooYykgYnkgQmFyYWJiYXM=_akbar.TTF_center_15_14_y_f_j_k.png[/IMG]

Bei Zeiten werde ich meine Projekte mal auf einer eigenen Seite zusammenfassen ;)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
moloch moloch am 09.03.06 08:11

Serwus!

Echt geilo obwohl ich persönlich relativ Verwendung dafür finde. Jedoch wäre es noch toll wenn man die Schrift sehen würde, damit man weis wie die aussieht.

und Das Design der Seite gefällt mir gar nicht :D ansonsten echt super gemacht.

F4n4T!C F4n4T!C am 09.03.06 11:19

Ja das ist sehr nett! Hast du Toll gemacht, die Adresse sind zwar ziemlich lang, aber solange sie gehen ist das doch was!

Christian am 09.03.06 12:56

[IMG]http://www.nögel.de/smiley/dyn_SGV5IG5pY2UsIG1hY2ggYmVpIHNjaHJpZnRhcnQgZGllIGVuZHVuZyB3ZWcsIGlycml0aWVydCB1bndpc3NlbmRlCnNvbnN0IG5pY2UgOik=_COMIC.TTF_center_19_14_x_b_a_b.gif[/IMG]

wenn jemand was sucht, sag ich ihm deinen service ;)

Barabbas Barabbas am 09.03.06 14:03

[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_SGV5IG5pY2UsIG1hY2ggYmVpIHNjaHJpZnRhcnQgZGllIGVuZHVuZyB3ZWcsIGlycml0aWVydCB1bndpc3NlbmRlCnNvbnN0IG5pY2UgOik=_COMIC.TTF_center_19_14_x_b_a_b.png[/IMG]

Du hast das xn--ngel-5qa.de in der Boardurl in Nögel.de umgewandelt (wahrscheinlich als du es zu testzwecken in den Browser kopiert hast). Dadurch wird der WBB Schutz vor dynamischen Skripts ausgelöst und das Bild nicht verwendet.

Also bitte genau die URL nehmen, die das Skript auswirft...

vll. sollte ich alle Variablen in base64 kodieren damit es nicht mehr so irritierend ist.

Christian am 09.03.06 14:37

vielleicht :P

habs genau so gemacht wie dus gesagt hast

F4n4T!C F4n4T!C am 09.03.06 14:39

[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_QWxsZXMgUXVhdHNjaA-b64--b64-_antichrist.ttf_center_20_14_z_a_b_a.png[/IMG]

*ATOMROFL* :D :D

Barabbas Barabbas am 09.03.06 14:42

Quote
Original von F4n4T!C
[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_QWxsZXMgUXVhdHNjaA-b64--b64-_antichrist.ttf_center_20_14_z_a_b_a.png[/IMG]


[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_UGFoLCBzZWxiZXIgbWFjaGVuLApkYW5uIG1lY2tlcm4gOyk-b64-_ARIBLK.TTF_center_3_14_x_b_a_b.png[/IMG]

F4n4T!C F4n4T!C am 09.03.06 14:43

Quote
Original von Barabbas
[quote]Original von F4n4T!C
[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_QWxsZXMgUXVhdHNjaA-b64--b64-_antichrist.ttf_center_20_14_z_a_b_a.png[/IMG]


[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_UGFoLCBzZWxiZXIgYmVzc2VyIG1hY2hlbiwKZGFubiBtZWNrZXJuIDsp_ARIBLK.TTF_center_19_14_x_b_a_b.png[/IMG][/quote]

War eher lustig gemeint als verletzend ;) ;) :D :D *Nehm ich dir nicht übel*

Barabbas Barabbas am 09.03.06 14:53

Quote
Original von F4n4T!C
[quote]Original von Barabbas
[quote]Original von F4n4T!C
[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_QWxsZXMgUXVhdHNjaA-b64--b64-_antichrist.ttf_center_20_14_z_a_b_a.png[/IMG]


[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_UGFoLCBzZWxiZXIgbWFjaGVuLApkYW5uIG1lY2tlcm4gOyk-b64-_ARIBLK.TTF_center_3_14_x_b_a_b.png[/IMG][/quote]

War eher lustig gemeint als verletzend ;) ;) :D :D *Nehm ich dir nicht übel*[/quote]

weiß ich doch alles, habe gerade nur noch herumexperimentiert und habe dir quasi als "Test" eine Schild- Antwort zukommen lassen.

brb

Erdo am 09.03.06 15:15

besser wärs, man kann die farben als hex eingeben und nicht per pulldown!

Barabbas Barabbas am 09.03.06 15:22

habe ich auch schon dran gedacht, eine js-farbauswahl wäre wahrscheinlich sinnvoll...

kommt als nächstes ;)

BNightSpeeder am 09.03.06 19:41

Besser wenn da noch steht das Code wird Automatisch Generiert, weil ich habe die ganze Zeit noch dem Generier Button gesucht..

Barabbas Barabbas am 09.03.06 21:02

ok, geht klar, grundsätzlich aber nett, dass man nicht mehr "generieren" muss, oder? *stolz ist*

web4 am 09.03.06 21:57

http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_R3V0ZSBJZGVlISB2b3JhbGxlbSBkYXMgQWpheDopIG5ldHRlciBlZmZla3QhOikgDQp3aWUgd+RycyBtaXQgYW5pbWllcnRlbiBnaWZzPw-b64--b64-_ARIBLK.TTF_center_21_14_x_b_a_b.png
:)

BNightSpeeder am 09.03.06 22:05

Wie wärs, wenn man sich den smilie selber uploaden könnte, nur dan müsste man das Bild Herunterladen, damit der smilie nicht auf dem Serve liegt..

Barabbas Barabbas am 09.03.06 22:11

@web4: danke ;)

animierte Gifs wollte ich auch noch hinzufügen, weitreichende Änderungen sind dafür ja nicht nötig. Für Testzwecke muss ich dafür aber erstmal ein funktionierendes GD- Lib für meinen lokalen Webserver besorgen und irgendwie gab es mit den GD2er- Versionen immer Probleme :/


Nebenbei: Diese Seite setzt nicht eigentlich auf Ajax, es werden keine XMLRequests gesendet, lediglich die src des Bildes wird via JavaScript manipuliert, ebenso wie die "Boardkompatible URL".

Grundsätzlich halte ich Ajax übrigens für überbewertet, die meisten Ajax- Anwendungen lassen sich ebensogut und besser / kompatibler mit gut eingesetzten (I)frames umsetzen. Ich sehe nicht, warum man beispielsweise eine Shoutbox in Ajax programmieren sollte, es gibt viele gute Alternativen.

An Ajax habe ich mich übrigens hier versucht ;)


Quote
Original von BNightSpeeder
Wie wärs, wenn man sich den smilie selber uploaden könnte, nur dan müsste man das Bild Herunterladen, damit der smilie nicht auf dem Serve liegt..


Warum möchtest du selbst einen Smiley uploadden? Ich weiß, dass ich die Auswahl an "Schildhaltern" noch erweitern muss, aber auf die Visagen unter den Bilderm kommt es ja nicht wirklich an, oder? Ich denke, wenn es erstmal eine Auwahl von ~40 Smileys geben sollte, erübrigt sich das Problem...

danke für die Kommentare

brb

Johannes am 09.03.06 22:24

[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_RGEgaXN0IGVzIHdpZWRlci4gRGFzIHVuZXJyZWljaHRlIE9yaWdpbmFsLgpJY2ggd/xzc3RlIGpldHp0IGVjaHQgbmljaHQsIHdhcyBpY2ggZGFyYW4gYmVt5G5nZWxuIHNvbGx0ZSA6KA-b64--b64-_ARIAL.TTF_center_21_12_x_a_b_a.png[/IMG]

Erdo am 10.03.06 13:21

Quote
Original von Johannes
[IMG]http://www.xn--ngel-5qa.de/smiley/dyn_RGEgaXN0IGVzIHdpZWRlci4gRGFzIHVuZXJyZWljaHRlIE9yaWdpbmFsLgpJY2ggd/xzc3RlIGpldHp0IGVjaHQgbmljaHQsIHdhcyBpY2ggZGFyYW4gYmVt5G5nZWxuIHNvbGx0ZSA6KA-b64--b64-_ARIAL.TTF_center_21_12_x_a_b_a.png[/IMG]


Noch Smilies in den Textbereich einbauen. ;)

Barabbas Barabbas am 10.03.06 14:16

*g* der Code dafür steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber bereits in Arbeit. Problem: Anpassung der Inside- Smileys auf Textgröße. Hässliche Resize- Effekte etc...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt