Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Al3x0r Al3x0r am 23.10.06 20:19

Guten Tag,

Nachdem ich mein derzeitiges Projekt erstmal offline genommen habe, arbeite ich nun schon an der neuen technischen und grafischen Umsetzung. An mir ist weiß Gott kein Grafiker verloren gegangen, deswegen ist der Header auch ausgeschnitten aus dem Flyer, den ein Freund für uns entworfen hat. Das Ganze wird in XHTML, CSS und PHP umgesetzt. Zur Zeit bitte ich euch, das Design zu bewerten.
Was offensichtlich noch fehlt ist:
- unten links bei den Kommentaren wird über selbigen noch das Bild zu dem Kommentar angezeigt.
- unten rechts bei "User Online" werden die Benutzernamen und unter Umständen die Avatare angezeigt.

Kommentare und Kritik gewünscht bzw. gefordert.

Seid bitte sehr kritisch und gebt mir ggf. Tipps, wie und was ich ändern soll. Ich möchte, dass die Seite sowohl ansprechend als auch benutzerfreundlich ist, wobei ihr zu letzterem ja derzeit noch nicht viel sagen könnt.

vielen dank

Alexander

Das Bild: http://img325.imageshack.us/img325/3039/previewpictureparadeok6.png

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
fish fish am 23.10.06 21:57

dringend ändern: die farbcombo. die geht so ja mal ger nicht. dassieht so wie es jetzt ist ziemlich gay aus (und damit meine ich nicht fröhlich...) der header schriftzug ist zu groß.. durch die breite schrift geht die leserlichkeit verloren. ausserdem passt sie nicht zu den filigranen mustern im hinztergrund...

http://www.colorcombos.com solltest du dir vielleicht mal anschauen...

Christian am 24.10.06 14:13

hui

style gefällt mir, farben sind geschmacksache (frag deine user)
ist schön clean, die frage ob es dem topic der page gerecht wird

Al3x0r Al3x0r am 24.10.06 14:32

Den Leuten, denen ich die Seite gezeigt habe, fanden Sie von der Farbgebung her ausgefallen aber passend. Mit den Farben kann man ja auch noch weiterspielen. (Vielleicht lade ich nachher mal etwas mit ner anderen Farbgebung hoch). Wie siehts aus mit dem Aufbau ?

mfg Alex

Johannes am 28.12.06 01:33

Was die Farben angeht: Passen sehr gut zusammen, ausgefallen ist es auch. Aber schön find ich das beim besten Willen nicht :)
Würde persönlich eine knallige Farbkombination (ruhig auch wieder so viele verschiede Farben. Das sieht gut aus.) favorisieren. Im Moment ist mir das alles viel zu blass.

Was die Struktur ansonsten angeht: Gefällt mir schon sehr gut, wobei sich das Menu derzeit zu wenig vom Rest der Seite abhebt. Da müsste noch ein Rahmen drum oder sowas, damit man ganz klar sehen kann wo Pull-Down-Menu aufhört und wo Inhalt anfängt. Vielleicht kann man sich die Unterpunkte des Pull-Downs auch sparen, wobei das eher eine persönliche Abneigung ist ^^

Was mir sonst auffällt ist, dass die diagonale Schraffur, die du in verschiedenen Farben verwendest unterschiedlich stark zu sehen ist. Links im Termin-Feld ist die Schraffur gut zu sehen, das macht auch was her wie ich finde. Rechts bei "Shoutbox" ist`s nur ein ganz zartes Grün, dass man beinahe übersehen könnte, weil es sich kaum vom Hintergrund abhebt. Vielleicht könnte man das noch etwas einheitlicher machen.

Mir fällt dann eigentlich nur noch stark auf, dass du die Namensgebung der Menupunkte auch noch etwas vereinheitlichen solltest, was die verwendete Sprache angeht. Mal ist es Englisch (Home,Team,Community usw), dann wieder Deutsch (Werbung, Hilfe, Termine) und dann wieder Englisch (Events, About, User online) usw...
Ich persönlich tendiere derzeit dazu möglichst alles im Deutschen zu halten bei meinen Projekten (soweit es keine anderen Vorgaben gibt). Schließlich ist der Inhalt deutsch (ok, bei Bildern fällt das nicht so ins Gewicht), die benutzer sind deutsch. Warum nicht auch der Rest? Aber das ist letzendlich auch wieder Ansichtssache.

mfg

crooked am 28.12.06 09:46

Ist ja ganz nett so mit dem blau, aber dann noch da das knallige lila und grün? hmm, nää

Sheep Sheep am 09.01.07 19:50

Find ich spontan vom Stil her ganz witzig. Das Grün der Shoutbox kommt aber dann doch etwas abgehoben rüber.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt