Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Flyer für Tag der offenen Tür

user-150
12.10.2006 16:16

Hi,
ich erstelle gerade den Flyer für den Tag der offenen Tür meiner Mutter und ihrer Kollegin. Das ganze soll am schluss auf so ein gelbes Din-A5 (oder wenn zu klein Din-A6) Blatt kommen. Eigentlich sollen die beiden Namen auf gleicher höhe stehen, da es keine Hirachie gibt..
Leider habe ich grad keinen sehr kreativen Einfall, und das ganze sieht mir zu wirr, ohne Struktur aus :\
Würde mich freuen, wenn ihr mich auch ein Konzept bringen könntet!




Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-294
12.10.2006 16:28

Oh, das Gelb ist gaaaanz gemein zwinkern
Ansonsten würde ich dir raten, hebe das Wichtige hervor und stelle das Unwichtige in den Hintergrund. Und mach noch irgendwas, du kannst das doch nicht so da hinstellen, das sieht aus, als hätte jemand ein Postschild zerkratzt Fettes Grinsen

Such doch mal nen Motiv, was dazu passt, irgendwie dezent. Und ne Hierarchie ist gaaanz wichtig.

Achso: Flyer drucken geht extrem billig bei flyeralarm.de. Die haben da ein Angebot: 5000 Stück A6 250g Siebdruck für 65 €

user-150
12.10.2006 17:08

nene, so groß ist das nicht, das wird ganz chillig in heimarbeit gemacht
also n gelbes papier kaufen (deswegen hab ich mir bei der hintergrundfarbe nicht viel mühe gegeben zwinkern) und dann schön drucken.

Was is grundsätzlich besser, hoch oder längs?

Mal zwei neue versuche:

http://sucker.sheep24.de/upload/DinA5_quer_03.jpg
http://sucker.sheep24.de/upload/DinA5_quer_04.jpg

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-294
12.10.2006 18:40

Ich würd es vom textlichen Aufbau ungefähr so machen:

user-150
12.10.2006 19:05

danke, das sieht doch schonmal gut aus

mal sehen was ich machen kann

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
12.10.2006 19:52

ich finde das man scrapers schrift zu schwer lesen kann...

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-294
12.10.2006 20:54

Joa, da hast du Recht. Ich hatte nix ähnliches, ich wollte auch eher den Schriftsatz skizzieren.