Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
BundeHund am 07.08.06 21:02

Hallo

ich habe auf www.b-different.org ein neues Design erstellt.

Wie gefällts euch? Kritik, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht..


Jetzt noch ne andere Frage..
Weshalb habe ich pro Tag um die 200 Besucher ( Seitenaufrufe: 4500).., aber keiner "traut" sich, was zu schreiben..es kommt nicht mal zu SPAM, ( ist weiterhin nicht erwünscht..) ist aber schon seltsam..wenn so "viele" Besucher da sind, aber keiner was schreibt? Was muss ich ändern?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
mycorner mycorner am 07.08.06 21:24

"Was muss ich ändern?"
die seite atraktiver machen

man sieht nur grau
mach doch zu den themen bilder, die blicke auf sich ziehen, die das ganze interessant machen

so ist es kein wunder dass niemand was schreibt

crooked am 07.08.06 21:30

hm also ich finds übertrieben schlicht. oben muss n header hin un den hover effekt find ich zu extrem. zu den themen, die da stehen, würde ich dann noch so die erste zeile oder so zu jedem thema noch als "vorspann" anzeigen lassen...

sili sili am 07.08.06 21:34

Mir gefällts. Schade finde ich das du a:visited nicht verwendest und die Beiträge nicht nach dem letzten Kommentardatum sortierst. ;)

Johannes am 07.08.06 21:39

Gefällt mir auch sehr gut, hast auch scheinbar interessante Inhalte. Einzig den normalen Link-Hover mag ich nicht so (dass da plötzlich ein schwarzer Hintergrund irgendwo im nichts erscheint, wo vorher nichts war.) Wobei ich fast sagen würde, dass es nur negativ wirkt, weil`s ungewohnt ist.

Was mir noch auffällt ist der Login-Button oben, der würde wohl im Stile des suchen-buttons mit umgekehrten farben etwas besser ausschauen

Franky Franky am 07.08.06 22:17

Gefällt mir auch ganz gut :)

hab so das gefühl, dass..
- mycroners traumdesign möglichst bunt und stylisch aussehen sollen. obs valide is is ihm scheiß egal :D hauptsache möglichst viel effekt und flash halt :D
- dagegen sollte silis traumdesign nur aus css bestehen :D hauptsache nicht so wie die anderen :D

kp wie ich jetz drauf komme :)

sili sili am 07.08.06 22:45

Quote
Original von Franky
- dagegen sollte silis traumdesign nur aus css bestehen :D hauptsache nicht so wie die anderen :D


Jaaaaa ;)

*schwelg

Christian am 07.08.06 22:47

Na sagen wir so, es animiert leider überhaupt nicht sich die Seite näher anzuschaun, wenn einem nicht wirklich viel daran gelegen ist.
Dafür ein riesen +, es werden größtenteils nur Leute zugegen sein, die sich mit der Materie auseinandersetzen wollen.
Leider sind dieser recht wenige in unserer Gesellschaft, worauf auch die verhaltene Teilnahme zurückzuführen ist. Deine Seite muss über mund zu mund Propaganda wachsen, so erreichst du imo am besten deine Zielgruppe aufgeschlossener Individuen.

Aber mal zum Registirerungsformular:

Warum schreibst du "Login NameLogin Name: " und was is der Unterschied zwischen "Name Vorname" und "Richtiger Name"?
Und bietest du keine Option an, sich ein neues Passwort zusenden zu lassen?

gruß von hier


Login Name:
the name displayed on site
Login Name:
the name you use to login to the site

zweimal login name? warum nimmst du nicht beides zusammen?

außerdem, was hälstst du davon einheitliche sprachen zu verwenden? also nicht deutsch / englisch zu mischen?

milahu milahu am 07.08.06 22:54

..Designer vs. Coder eben :D

Ich finde den Unterschied (in der Schriftgröße) zwischen Schlagzeilen und Infotext zu krass. Die
Überschrift ist mir zu dezent geraten, darf ruhig größer sein.

Auf mich wirken die Schlagzeilen auch ziemlich unübersichtlich.. zwei Spalten sollten da reichen. ;)

..und wenn du deine Seite schon so schlicht wie möglich halten möchtest, dann lass doch bitte den
Besucherzähler weg.. oder stecke ihn in eine Über uns Seite.. so wirkt das schon fast
unprofessionell ;)

Zum Schluss würde ich mir noch etwas mehr Rot wünschen, bspw. bei der Kommentar-Angabe.. :]

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt