Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

.htaccess schlägt nicht an

Avatar user-325
19.04.2006 14:15

Hi,

ich möchte das DirectoryListing von Apache für einen Ordner mittels einer .htaccess Datei deaktivieren.
In meiner .htaccess steht folgender Inhalt:
Options -Indexes
Allerdings passt da nichts, das DirectoryListing wird nicht deaktiviert.

Wenn ich das DirectoryListing in der httpd.conf anpassen, geht es. Ich möchte es aber gerne mit einer .htaccess Datei regeln.

Auf meinem Server funktioniert es übrigens, nur offline mit XAMPP nicht. Jemand eine Idee?

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-300
19.04.2006 14:27

Ist deine .htacces im Hauptverzeichnis bzw in dem Ordner in dem du DirectoryListing auschalten willst?
Kannst du die .htaccess Datei im Browser aufrufen? Wenn ja, ist sie mit einem anderen Name konfiguriert.

Avatar user-325
19.04.2006 14:29

Zu 1) Ja.
Zu 2) Ich kann sie nicht im Browser aufrufen (403).

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM