Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Christian am 30.01.07 20:09

Servus

ich will meine Ordner "/bilder" auf dem Server verschieben nach "/version2/bilder" wie mach ich das? (benutze FileZilla)

danke schonmal ^^

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Dustwolf Dustwolf am 30.01.07 20:16

Auf den Server connecten, den lokalen Ordner und den entsprechenden Serverordner öffnen, alle gewünschten Dateien und Ordner lokal makieren und auf die Serverliste verschieben.


Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, ansonsten bitte das Problem genauer definieren. :D

Snake am 30.01.07 20:20

mit reinem ftp geht das meines wissens nur, wenn du alles runter lädst und dann wieder hoch.
am einfachsten nimmst du schnell en php script

Christian am 30.01.07 20:22

@ dust, ich will sie ja auf dem server verschieben (nicht auf den server ;))

@ snake, wo fände ich ein solches script?

ich hab ne antwort bekommen :)

[20:25] maffe: Befehl: RNFR /test
[20:25] maffe: Antwort: 350 File or directory exists, ready for destination name.
[20:25] maffe: Befehl: RNTO /test2/test
[20:25] maffe: Antwort: 250 Rename successful

Dustwolf Dustwolf am 30.01.07 21:03

Verdammt, hab ich statt "dem" doch glatt "den" gelesen. :D


Da hätte ich dir bloß per Konsolenbefehl helfen können. Aber geht auch umständlich per FileZilla.

Ich mach es jedenfalls oft, indem ich Ordner und Files im Serverfenster auswähle und dann auf den entsprechenden anderen Ordner oder "..." schiebe. Da kannst du zwar immer nur eine Ordnerebene auf einmal weiterschieben, aber notfalls geht das auch so.

Franky Franky am 30.01.07 21:08

und flashfxp geht es mit nem simplen rechtsklick auf den/die ordner/dateien und dann move ... im neuen fenster einfach den neuen pfad eingeben, ok, fertig :)

Snake am 30.01.07 21:18

da sieht man den spalt zwischen ftp und ssh usern :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt