Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Ordner auf Server verschieben

user-150
30.01.2007 19:09

Servus

ich will meine Ordner "/bilder" auf dem Server verschieben nach "/version2/bilder" wie mach ich das? (benutze FileZilla)

danke schonmal ^^

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
30.01.2007 19:16

Auf den Server connecten, den lokalen Ordner und den entsprechenden Serverordner öffnen, alle gewünschten Dateien und Ordner lokal makieren und auf die Serverliste verschieben.


Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, ansonsten bitte das Problem genauer definieren. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-303
30.01.2007 19:20

mit reinem ftp geht das meines wissens nur, wenn du alles runter lädst und dann wieder hoch.
am einfachsten nimmst du schnell en php script

user-150
30.01.2007 19:22

@ dust, ich will sie ja auf dem server verschieben (nicht auf den server zwinkern)

@ snake, wo fände ich ein solches script?

ich hab ne antwort bekommen lächeln

[20:25] maffe: Befehl: RNFR /test
[20:25] maffe: Antwort: 350 File or directory exists, ready for destination name.
[20:25] maffe: Befehl: RNTO /test2/test
[20:25] maffe: Antwort: 250 Rename successful

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
30.01.2007 20:03

Verdammt, hab ich statt "dem" doch glatt "den" gelesen. Fettes Grinsen


Da hätte ich dir bloß per Konsolenbefehl helfen können. Aber geht auch umständlich per FileZilla.

Ich mach es jedenfalls oft, indem ich Ordner und Files im Serverfenster auswähle und dann auf den entsprechenden anderen Ordner oder "..." schiebe. Da kannst du zwar immer nur eine Ordnerebene auf einmal weiterschieben, aber notfalls geht das auch so.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-182
30.01.2007 20:08

und flashfxp geht es mit nem simplen rechtsklick auf den/die ordner/dateien und dann move ... im neuen fenster einfach den neuen pfad eingeben, ok, fertig lächeln

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
30.01.2007 20:18

da sieht man den spalt zwischen ftp und ssh usern Fettes Grinsen