Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Suche Server für "Riesencoummunity"

Avatar user-182
23.12.2006 17:53

Moin,

ich suche einen oder zwei Server für die Riesencommunity www.waf-chat.de bzw. www.ms-chat.de, später auch einfach nur www.doolao.de.
Der eine Server dient als Apacheserver, der andere nur als DB (mysql) Server.

Momentan sind wir völlig unzufrieden, wir sind bei Server4you. Dort haben wir zwar gute Maschinen (1Gb Ram usw), nur diese sind kaum errecihbar und der Support ist da sowieso beschissen ^^

Kann uns jemand einen guten Hoster für ein solch großes Projekt empfehlen? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein.

Viele Liebe Grüße,
waf-chat.de Team

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
23.12.2006 18:11

www.hetzner.de

Avatar user-182
23.12.2006 18:29

Mhh kann es sein das die mal günstiger waren?

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
23.12.2006 18:33

ne die preise haben sich nie verändert. nur die rechner daten wurden besser

user-157
23.12.2006 19:15

www.euserv.de
und kleinere Server
www.webperoni.de

asdf!
Avatar user-182
23.12.2006 19:51

Und diese Server-Anbieter sind nicht "Billiganbieter" mit wenig Service und schlechter Erreichbarkeit?

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
23.12.2006 20:14

wurde von hetzner noch nie enttäuscht. die wenigen ausfälle die bis jetzt waren wurden alle begründet und sind auch nachvollziehbar.
reset geht zwar nicht automatisch, du kannst aber im webinterface einen kostenlosen reboot beauftragen, der dann innerhalb von 15min manuell mittels druck auf reset ausgeführt wird.
was natürlich auch wichtig ist: hetzner hat ein eigenes rechenzentrum. nicht wie bei vielen anderen, sie selbst nichts tun können weil sie sich auch wieder ans rechenzentrum wenden müssen oder gar erstmal hin fahren.

webstatt ist übrigends auch auf hetzner zwinkern

user-269
15.05.2007 11:46

Also ich habe mir einen Server bei IPX-Server geholt.
Kostet zwar ganz gut Geld, bin bis jetzt aber sau zufrieden!


Gruss

Avatar user-259
15.05.2007 12:06

Die frage die du dir stellen solltest ist, willst du eine sehr schnelle server, der hoch optimiert ist und was zahlen willst, oder eine gurke, die schlecht läuft die wenig kostet?!

Wenn ihr zu Hetzner, Strato und co. geht kann es sein das sie euch die anbindung abdrehen oder euch den strom in zahlung stellen, siehe AGB.

Wenn ihr was gutes wollt, muesst ihr was zahlen!

Wie schon gesagt arbeite ich in einem RZ und ich kenne die weh-wechen von leuten die von den massenhostern kommen.

[font=courier]H[/font]amburger [font=courier]J[/font]ung
user-307
15.05.2007 12:26

Ich hab seit fast zwei Jahren einen Server bei Hosteurope und hab da mitlerweile auch schon ca. 10 Kunden von mir Webspace/Server eingerichtet.
Der Support ist kostenlos (0800) u. rund um die Uhr erreichbar, der Speed ist Top und Preis meiner Meinung nach absolut fair!
Wenn du dich entscheiden solltest dort einen Server zu holen, kannst ja gerne mal meine Kundennummer (*****) bei der Registrierung angeben, da ich dich ja quasi geworben habe zwinkern
Also ich kann nur positives von Hosteurope berichten!!

.., Spark