Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
tnY am 31.07.06 22:58

Hey ihr,

also ich hab vor mich "selbstständig" zu machen neben der schule.. also ne Firma als Schüler zu gründen.. is ja mit genehmigung der eltern etc kein problem nur dann kann ich nicht wie jetzt meine Homepages mehr über mehrere Anbieter verteilt haben sondern würde gerne bei einem bleiben bzw meinen eigenen server haben. (Bei meiner Firma wird es um Webdesign, Webprogrammierung, Webhosting und alle anderen Informations und Telekomunikationsdienstleistungen gehn) Also war ich jetzt am Überlegen ob VServer, Reseller Packet oder Root?

Könnt ihr mir evtl ein paar Anbieter mit guten Konditionen empfehlen?
Momentan bin ich bei hostloco und noch ein paar Anbietern aber die eignen sich dann nicht wirklich mehr.
Strato
hatte mir hier schon den mittleren vserver angeguckt.. Müsste dort durch die Aktion in etwa erst dann anfangen zu zahln wenn meine alten verträge sowieso gekündigt sind (ein packet maximal 2 monate später).
und den hier hat ich mir auch angeguckt cynerwebhosting
was haltet ihr so von denen und noch andere gute vorschläge?

Liebe Grüße,
Jinonidi

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
F4n4T!C F4n4T!C am 31.07.06 23:41

Das kommt natürlich ganz drauf an was du alles dein Kunden bieten möchtest, so für ausgefallene Sachen benötigst du mit sicherheit schon ein Root!!! Müsstest dich vieleicht etwas spezialisieren!

Thiemm Thiemm am 01.08.06 10:38

Jo, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)

Also Webspace, Traffic, PHP, etc. ...

bastey bastey am 01.08.06 11:04

Strato ist ziemlich teuer, wenn es um Domains geht. Deswegen würde ich einen anderen Anbieter nahe legen (webperoni).

Ich würde das aufteilen: Die eigene Website (Firmenseite) und Supportbereich auf einen VServer bringen, die Kundendaten (also der Webspace der Kunden) auf einen anderen Server legen.

tnY am 01.08.06 15:37

also so übertreiben muss ich nun auch net :D hab ja noch nen lokalen server als backupserver..

was ich mir so vorstelle sind mindestens 10gb webspace
500gb traffic minimum
reseller möglichkeit
php natürlich an
mysql mindestens 100 db's
email mindestens 100 pop3 fächer

joa und sowas halt ^^ strato is garnet so teuer 15€ für den vserver .. aber ich glaub das plesk hat keine reseller möglichkeit...

Thiemm Thiemm am 01.08.06 15:40

Wenn du dich mit Linux gut auskennst, kannst du natürlich zu einem vServer oder Root greifen.

Ich kann dir aber auch ein Reseller-Angebot machen. Bei Interesse -> PN ;)

Plesk hat übrigens auch eine Reseller-Funktion ;)

dookie dookie am 03.08.06 12:22

Quote
Original von Jinonidi
also ich hab vor mich "selbstständig" zu machen neben der schule.. also ne Firma als Schüler zu gründen.. is ja mit genehmigung der eltern etc kein problem

Soweit ich weiß, müssen da nicht nur deine Eltern zustimmen, sondern auch das Vormundschaftsgericht.

Zu deiner Frage: Ich würde dir zu einem Root Server raten, aber nur wenn du dich bereits ausgiebig mir Linux/Serververwaltung beschäftigt hast. Bei einem Root Server hat man die ganze Verantwortung. Du musst dich also selbst kümmen, dass die aktuelle PHP Version installiert ist, dass die restliche Software auf dem neusten Stand ist, dass deine Kundendaten gebackupt werden...

Wenn du dich für einen Root Server entscheidest, dann empfehle ich dir Netdirekt.de. Das ist ein relativ kleiner Hoster, aber der Support ist gut und die Preise sind nicht zu toppen (10GB HDD, 256MB Ram, 500Gig Traffic, 750Mhz CPU für 15€ im Monat).

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt