Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

VServer, Reseller oder Root?

user-329
31.07.2006 20:58

Hey ihr,

also ich hab vor mich "selbstständig" zu machen neben der schule.. also ne Firma als Schüler zu gründen.. is ja mit genehmigung der eltern etc kein problem nur dann kann ich nicht wie jetzt meine Homepages mehr über mehrere Anbieter verteilt haben sondern würde gerne bei einem bleiben bzw meinen eigenen server haben. (Bei meiner Firma wird es um Webdesign, Webprogrammierung, Webhosting und alle anderen Informations und Telekomunikationsdienstleistungen gehn) Also war ich jetzt am Überlegen ob VServer, Reseller Packet oder Root?

Könnt ihr mir evtl ein paar Anbieter mit guten Konditionen empfehlen?
Momentan bin ich bei hostloco und noch ein paar Anbietern aber die eignen sich dann nicht wirklich mehr.
Strato
hatte mir hier schon den mittleren vserver angeguckt.. Müsste dort durch die Aktion in etwa erst dann anfangen zu zahln wenn meine alten verträge sowieso gekündigt sind (ein packet maximal 2 monate später).
und den hier hat ich mir auch angeguckt cynerwebhosting
was haltet ihr so von denen und noch andere gute vorschläge?

Liebe Grüße,
Jinonidi

Avatar user-177
31.07.2006 21:41

Das kommt natürlich ganz drauf an was du alles dein Kunden bieten möchtest, so für ausgefallene Sachen benötigst du mit sicherheit schon ein Root!!! Müsstest dich vieleicht etwas spezialisieren!

Avatar user-325
01.08.2006 08:38

Jo, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht zwinkern

Also Webspace, Traffic, PHP, etc. ...

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-125
01.08.2006 09:04

Strato ist ziemlich teuer, wenn es um Domains geht. Deswegen würde ich einen anderen Anbieter nahe legen (webperoni).

Ich würde das aufteilen: Die eigene Website (Firmenseite) und Supportbereich auf einen VServer bringen, die Kundendaten (also der Webspace der Kunden) auf einen anderen Server legen.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
user-329
01.08.2006 13:37

also so übertreiben muss ich nun auch net Fettes Grinsen hab ja noch nen lokalen server als backupserver..

was ich mir so vorstelle sind mindestens 10gb webspace
500gb traffic minimum
reseller möglichkeit
php natürlich an
mysql mindestens 100 db's
email mindestens 100 pop3 fächer

joa und sowas halt ^^ strato is garnet so teuer 15€ für den vserver .. aber ich glaub das plesk hat keine reseller möglichkeit...

Avatar user-325
01.08.2006 13:40

Wenn du dich mit Linux gut auskennst, kannst du natürlich zu einem vServer oder Root greifen.

Ich kann dir aber auch ein Reseller-Angebot machen. Bei Interesse -> PN zwinkern

Plesk hat übrigens auch eine Reseller-Funktion zwinkern

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-166
03.08.2006 10:22

Original von Jinonidi
also ich hab vor mich "selbstständig" zu machen neben der schule.. also ne Firma als Schüler zu gründen.. is ja mit genehmigung der eltern etc kein problem

Soweit ich weiß, müssen da nicht nur deine Eltern zustimmen, sondern auch das Vormundschaftsgericht.

Zu deiner Frage: Ich würde dir zu einem Root Server raten, aber nur wenn du dich bereits ausgiebig mir Linux/Serververwaltung beschäftigt hast. Bei einem Root Server hat man die ganze Verantwortung. Du musst dich also selbst kümmen, dass die aktuelle PHP Version installiert ist, dass die restliche Software auf dem neusten Stand ist, dass deine Kundendaten gebackupt werden...

Wenn du dich für einen Root Server entscheidest, dann empfehle ich dir Netdirekt.de. Das ist ein relativ kleiner Hoster, aber der Support ist gut und die Preise sind nicht zu toppen (10GB HDD, 256MB Ram, 500Gig Traffic, 750Mhz CPU für 15€ im Monat).

[ » HesaSys - ein freies, schnelles und flexibles WCMS ]