Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Rene Rene am 30.08.07 23:50

hey...wie gehts so? was macht ihr so? erzählt ma :D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
nuit nuit am 30.08.07 23:55

whou...interressanter thread ;D

mhh mir gehts gut :D was mach ich so, ich gehe gerne eis essen, geh gerne mit freunden weg, jongliere recht viel und so weiter...

mhh...ausserdem bin ich 19 Jahre alt und bin glücklich -.-

hehe...ne mal wirklich :D immo repariere ich meinen RC-Heli, nachdem ihn ein windstoss erfasst hat und ihn abgetrieben hat und dann abgestürzt ist, und alle rotorblätter hinüber sind ;)

jo und euch?

der_nic der_nic am 31.08.07 11:42

Mir gehts momentan auch gut (wie langweilig :P) weil ich seit 30min Wochenende habe und das heisst in den nächsten 2 Tagen werd ich eine ordentliche Portion Alkohol zu mir nehmen bevor ich am Montag eine 4-Stunden-Prüfung schreiben darf, was dann meine momentane Glücksstimmung zerstörren wird.

aja und vor ein paar Minuten hab ich meine gaaaanz alte Age of Empires 2 Cd wider gefunden... mal guggen ob ich das noch kann:)

Rene Rene am 31.08.07 13:20

Gibt doch nichts besseres als sich vor einer Prüfung die Kante zu geben :D

tnY am 31.08.07 13:33

joa mir gehts auch gut dir? ^^ ich chill grad mitm lappi vor meinem neuen tv und genieße das kino gefühl =) nachher ne party aufbaun und dann auf nen geb und heut nacht dann wieder auf die party ^^

Al3x0r Al3x0r am 31.08.07 13:59

Mhh joa ich bin grade leicht angenervt weil ich absolut durchnässt nach Hause gekommen bin...

Schule macht derzeit echt Spaß, finde das mit dem Kurssystem echt interessant...

Was mich aber wiedderrum annervt ist die Tatsache, dass ich mir in jedem Fach teure Bücher (Lektüre oder Fachbücher) kaufen muss...

Heute Abend wollte ich eig. aufs Stadtfest aber meine Lieblingshose und meine Lieblingsschuhe sind durch und durch nass, sodass ich zumindest die Schuhe nicht aber dafür die Hose evtl. noch im Trockner trocknen kann...

Im Moment überlege ich, wie ich meine Schulunterlagen dieses Jahr aufbewahre... Ich tendiere zum neuen, stabil anmutenden, Leitz-Ordner ... Hat jmd nen Tipp, wo ich stabile Register herbekomme? Hefte finde ich irgendwie nervig... Hat sich bei jmd. anderem vllt. ein anderes System bewährt?

mfg Alex

Ben Ben am 31.08.07 14:23

Ich hatt letztes Jahr schon nen Leitzordner und werd dieses Jahr auch wieder einen nehmen. Und passend dazu von Leitz Registerkarten.

gruß BEn

der_nic der_nic am 31.08.07 14:26

Quote
Original von Rene
Gibt doch nichts besseres als sich vor einer Prüfung die Kante zu geben :D

genau;)

ps: in 11 Beiträgen hab ich die 1k Marke geknackt :D

Al3x0r Al3x0r am 31.08.07 17:08

Quote
Original von Ben
Ich hatt letztes Jahr schon nen Leitzordner und werd dieses Jahr auch wieder einen nehmen. Und passend dazu von Leitz Registerkarten.

gruß BEn


Habe mir grade den Ordner geholt aber welche Register ich nehmen soll weiß ich nicht... Mich nervt es wenn die Dinger so schnell einreißen...

Ben Ben am 01.09.07 12:31

http://deutschland.esselte-catalogues.com/esselte/p/Leitz-PC-beschriftbare-Register.1764.2365.14.18.html

das sind die registerkarten aus plastik reißen dann nich so schnell.

Zeronet Zeronet am 01.09.07 20:03

Wird so ein einzelner Ordner für alle Fächer nicht gegen Jahresende dann ziemlich
schwer? Wer mag denn das herumschleppen, oder bleibt der einfach in der Schule?

Ben Ben am 01.09.07 20:16

naja so einmal im schuljahr muss man den schon ausmisten. aber ist einfach zu handhaben als 20 heften.

gruß ben

danieL danieL am 01.09.07 20:26

Jo, hatte bisher auch immer 1 großen Ordner für alles und dann so kurz nach dem Halbjahr immer ausgemistet in den nächsten Ordner und aktuelle Sachen halt noch beibehalten.

back to topic:
Ausbildung ist bis jetzt ziemlich lustig und locker. Freitag wurde ich vereidigt, wegen Datenschutz usw.

Bin auf die restlichen 3 Jahre gespannt.

mfg
daniel

sili sili am 01.09.07 20:49

Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage ;)

Johannes am 01.09.07 21:30

Insgesamt geht's mir auch ganz jut.
Schule ist noch recht locker (mache einjährig mein Fachabi)
Die Arbeit nebenher ist aber enorm belastend.

Aber ist ja nur ein Jahr, dann gehts zum Studieren :)

der_nic der_nic am 02.09.07 17:53

Was hast du vor zu studieren? Ich hab noch bis im Winter, dann RS und im Sommer spiel ich dann auch Student :D

Johannes am 02.09.07 21:40

Bauingenieurswesen solls werden. Bissl Tragwerksplanung machen :)

der_nic der_nic am 02.09.07 22:43

Cool ;) Ich wahrscheinlich Architektur studieren. Häusle bauen :D

Rene Rene am 03.09.07 11:49

In der Schweiz? Ihr habt doch eh nur Holzhütten :P

der_nic der_nic am 03.09.07 13:13

Maul halten!!! :D

nuit nuit am 03.09.07 17:17

mhhh samstag/sonntag sau lustig.....Party Samstag nacht....die mittlere Schwester von der Gastgeberin ist ungefähr mein Alter, also 18 ;D noja...irgendwann um 3 Uhr...haut sie sich ins Bett...problem, in ihrem Bett schläft ihre kleinste schwester -.- noja....man hats durch fast das ganze haus gehört, weil sie sich so schwungvoll reingeschmissen hat :D

noja..am nächsten morgen, frühstücken......sie sieht mein Rubiks cube und will ihn unbedingt lernen....also....beschäftige ich halt mit ihr und bring ihr den bei.....eigentlich wollte ich um 12, 13 Uhr wieder fahren, doch sie lässt mich nicht gehen....um 16 Uhr krieg ich so mit, dass die familie essen gehen will.....noja..dachte, jetzt ist es genau richtig zu gehen...lädt mich der Vater zum essen ein (man muss sagen, dass es in dieser familie eine ehre ist, da so aufgenommen zu werden) noja...ich bin dann noch bis ungefähr 23 Uhr geblieben -.- nachdem der kleine teufel weiter rubiks cube gespielt hat, und die gaaanz kleine schwester mich noch im "Mensch ärgere dich nicht" verlieren lassen wollte, 2 mal -.-
irgendwie bin ich in die Familie reingewachsen.
das coolste war ja, am abend, als ich mit ihr noch ein vierhändiges Stück gespielt hab und ihr Yann Tiersen Stücken beigebracht hab und jetzt muss ich nochmal hin, da ich ihr die Noten bringen soll -.-

noja, so waren Samstag und Sonntag :D

Al3x0r Al3x0r am 03.09.07 17:39

OT... Hat jemand ne Ahnung wo man den Lehrplan für die Oberstufe für NDS herbekommt... ? Ich finde nicht...

danieL danieL am 03.09.07 18:09

klingt nach nem netten wochenende moonsi :)

Johannes am 03.09.07 19:03

Quote
Original von der_nic
Cool ;) Ich wahrscheinlich Architektur studieren. Häusle bauen :D

Mach et nich. Alle Architekten mit denen ich je zu tun hatte haben einen an der Waffel :)

der_nic der_nic am 03.09.07 20:08

Wer sagt, dass ich nicht auch so einer bin... MUAHAHA!!! :]

nein ehrlich, ich freu mich schon. Und Häuser werden immer gebaut, also ein zimlich kriesensicherer Job...

web4 am 04.09.07 09:12

Quote
nein ehrlich, ich freu mich schon. Und Häuser werden immer gebaut, also ein zimlich kriesensicherer Job...

würd ich nicht sagen:) zumindest in der schweiz herrscht skrupellose Konkurrenz. Und die zeitliche Belastung ist enorm. Ich würde mir deshalb eher Nischengebiete suchen... irgendwie Autodesign, Stadtarchitektur usw...

[SIZE=7]//bausch bitte zerscht im rohner si huus, bevor de mins machsch:D[/SIZE]

Johannes am 04.09.07 15:42

Würde auch nicht sagen, dass da was krisensicheres dran ist. Es gibt eine sehr große Menge arbeitsloser Architekten (die nicht schlecht sein müssen). Das muss nicht nach deinem Studium immer noch so sein, aber ich gehe davon aus, dass es noch etwas hält.
Häuser werden immer gebaut - das stimmt - aber es gibt sehr viele Leute, die diese gerne bauen würden.

Stadtplaner gibts auch viele, sind ja auch in den meisten Fällen Architekten. Aber wenn man da erstmal drin ist, ists bestimmt n cooler Job.
Autodesign hab ich nicht so die große Ahnung von, aber ich kann mir vorstellen, dass da nicht besonders viele Leute dran beteiligt sind.

Dass es belastende Jobs sind ist klar, aber von nichts kommt nichts...

der_nic der_nic am 04.09.07 18:03

Natürlich gibt es viele Mitbewerber in dieser Branche und dass es ein anstrengender Job ist hab ich auch schon gesehen, aber wie schon erwähnt gibt es auch viele Diversifizierungsmöglichkeiten... Mal schauen wie das ganze in 5 Jahren oder so aussieht :)

crooked am 06.09.07 14:44

Quote
Original von Al3x0r
OT... Hat jemand ne Ahnung wo man den Lehrplan für die Oberstufe für NDS herbekommt... ? Ich finde nicht...

http://www.lehrplaene.org/

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt