Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Abtreibung und Weltpraesidenten ...

Avatar user-125
11.09.2006 15:25

Abtreibung! Ja oder nein?

1) Stellen Sie sich vor, sie kennen eine schwangere Frau, die aber schon 8 Kinder hat. Davon 3 Taube, 2 Blinde und ein Geistigzurueckgebliebenes. Zusaetzlich leidet diese Frau an Syphillis.

Würden Sie ihr raten, abzutreiben?
Antworten Sie still für sich und lesen Sie die naechste Frage:

2) Es ist an der Zeit den Weltpraesidenten zu waehlen, und Ihre Stimme ist ausschlaggebend. Hier einige Hinweise zu den 3 Haupt-Kandidaten:

Kandidat A steht mit "madigen" Politikern in Verbindung und befragt Astrologen. Er hat 2 Maetressen gehabt, raucht wie ein Schlot und trinkt 8-10 Martini am Tag.

Kandidat B ist schon 2x gefeuert worden, schlaeft bis mittags, rauchte in der Uni Opium und trinkt 1/4l Whisky jeden Abend.

Kandidat C ist ein mit Medaillen ausgezeichneter Kriegsheld. Er ist zudem Vegetarier, trinkt nur hin und wieder ein Glas Bier und hatte nie aussereheliche Beziehungen.

Waehlen Sie bitte Ihren Kandidaten ohne zu pfuschen, und lesen Sie erst dann die Antworten weiter unten.
























Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt
Kandidat B ist Winston Churchill
Kandidat C ist Adolf Hitler

Ach ja, und dann noch, zum Thema Abtreibung! Ja oder nein?: Wenn Sie mit "Ja" geantwortet haben, dann haben Sie soeben Beethoven getoetet.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-177
11.09.2006 15:28

Ja ich hätte Adolf Hitler gewählt und Beethoven abgetrieben. JETZT ZUFRIEDEN!!!! Fettes Grinsen

Avatar user-262
11.09.2006 15:35

konnte man zu beethovens zeiten schon abtreiben ^^ ?

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-125
11.09.2006 15:37

Ne ..


na klar konnte man das schon.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-253
11.09.2006 15:37

Abtreibung ist Mord

user-150
11.09.2006 15:38

churchill und beethoven lebt (so seine mutter will)

lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-262
11.09.2006 15:38

ist es nicht viel schlimmer ein kind in ein "nicht lebenswertes leben zu bringen"
haha jetzt kann ich mit dem stoff ausm ethik unterricht trumpfen Fettes Grinsen

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-294
11.09.2006 15:40

Original von user-251el
Abtreibung ist Mord


Das mag ethisch stimmen, ist aber wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt.

Ich kannte das Ding schon zwinkern


Edit:
@mycorner: "nicht lebenswertes leben zu bringen"
Wer entscheidet das denn?

Avatar user-253
11.09.2006 15:42

Wer definiert was nicht lebenswert ist? Alleine die Idee...
Die "Legalisierung" (bzw es ist ja weiterhin eine Straftat, nur nicht unter Strafe gestellt) und in gewissem Maße Legitimierung von Abtreibung ist eine Schande für jeden denkenden Menschen

Das mag ethisch stimmen, ist aber wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt.


Wissen ist relativ.
Ob es zum Zeitpunkt X schon wissenschaftlich Leben ist (wer definiert denn das) ist für mich vollkommen irrelevant, da sich daraus Leben entwickeln wird. Die Begründung es sei noch kein Leben ist meiner Meinung nach nur ein ganz schlechter Versuch Abtreibung moralisch zu rechtfertigen

Avatar user-262
11.09.2006 15:45

ich weiß ein lebenswertes leben kann keiner bestimmen
ethische grauzone ... das is ja grad das problem daran

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-124
11.09.2006 16:08

Ich habe Beethoven leben lassen und Hitler gewählt.

Und: ethische Grauzonen gibt es nicht. Es gibt nur den Unwillen der Menschen, sich für eine Entscheidung tatsächlich stark zu machen und sie in ihren Konsequenzen zu tragen.

Gegen die pränatale Todesstrafe zwinkern

user-157
11.09.2006 16:15

ja, ich hab hitler gewählt. einer hier etwa nicht?

asdf!
Avatar user-271
11.09.2006 16:18

dada....ich zwinkern bin bei churchill hängengeblieben...

2x gefeuert werden sagt noch nichs über den Charakter aus und was war das andere...opium im studium? Leute......es gab zeiten da war das normale...fragt mal eure eltern zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-157
11.09.2006 16:21

Original von user-271
dada....ich zwinkern bin bei churchill hängengeblieben...

2x gefeuert werden sagt noch nichs über den Charakter aus und was war das andere...opium im studium? Leute......es gab zeiten da war das normale...fragt mal eure eltern zwinkern


*pff* du hast geschummelt!

asdf!
Avatar user-206
13.09.2006 13:31

lol das is gut... Fettes Grinsen mussich ma ausdrucken^^

Eintracht Braunschweig
user-137
13.09.2006 13:48

Ich habe ADi gewählt und bei abtreibung auf nein

Avatar user-180
13.09.2006 14:04

seit wann war hitler ein "kriegsheld"? er hat zwar aufgrund seiner verletzung eine auszeichnung erhalten, wurde aber auch "als Psychopath eingestuft, der zu Führungsaufgaben völlig ungeeignet" ist (quelle).

das mit beethove ist hart ..

may the force be with you. but mostly with me.
user-220
13.09.2006 17:38

Es ist doch nur dann in der Regel Mord, wenn es Lebt...
Sprich, wenn des Baby (Säugling) Atmen tut - bzw. eine Sonstige Lebensreaktion zeigt. Wäre es theoretisch am Leben... Aber bereits beim heran wachsen lebt es bereits!, also wäre es definitiv bei einer Abtreibung Mord...

user-329
13.09.2006 17:47

mh bethoven is tot ^^ und das mit dem präsidenten naja lol net hitler ^^