Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

dvd erstellen mit menü

Avatar user-180
16.05.2006 17:14

hi
gibt es ein umsonst programm mit dem man video-dvds erstellen kann die man auch mit dem dvd-player am fernseher abspielen kann? also "professionell" mit selbst erstelltem menü das man eben auch mit fernbedienung bedienen kann?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-168
16.05.2006 17:29

Ein kostenloses kenne ich nicht. Ich habe mir aber zusammen mit meinem Camcorder letztens Adobe Premiere Elements gekauft. Das genügt mir eigentlich und die Elements VErsionen von Adobe sind ja sogar meist nicht wesentlich teuerer als ein Computerspiel. Von daher kann man sich das noch leisten.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-210
16.05.2006 17:37

Ich kenne zwar auch kein kostenloses, aber Nero kann in dieser Hinsicht sehr viel. Da gibt es auch ein Tool zum Erstellen von Menüs, wenn ich mich nicht irre.
Ist zwar net kostenlos, aber es gibt eine gute Demo-Version lächeln

Sie haben soeben die Position Ihres Mauszeigers auf dem Monitor verändert. Bitte starten sie Windows neu damit die Änderungen wirksam werden.
Avatar user-180
16.05.2006 17:52

also bei meinem nero ist nichst dergleichen dabei

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-168
16.05.2006 18:01

Bei meinem Nero 5, dass mit dem Notebook geliefert wurde, war das auch nicht enthalten. Aber ich hab mir kürzlich nen neues Nero gekauft, weil die Brennfunktion in Premiere Elements bei mir nicht ganz sauber lief, und da war das bei. Du brauchst nen DVD Encoder in Nero, oder wie sich die Komponente nennt...

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-210
16.05.2006 18:08

Nero Vision nennt sich das. Damit kann man definitiv Menüs erstellen. Ein Kumpel im TS meinte gerade, dass es Nero Vision Express 3 sogar kostenlos zum download gibt.
Einfach mal suchen.
Das aktuellste ist Version 4 und bei dem Nero-Paket enthalten.

Sie haben soeben die Position Ihres Mauszeigers auf dem Monitor verändert. Bitte starten sie Windows neu damit die Änderungen wirksam werden.
Avatar user-146
16.05.2006 20:37

Allssooo..
Wenn du echt Hammer Menüs haben willst, nimmt Adobe Encore DVD + Photoshop (+ Encore) unschlagbar..
Aber hat alles seinen Preis..
Freeware kenn ich leider net =/
Aber wofür gibts Trials? XD

Avatar user-177
17.05.2006 07:40

" Win ON CD " ist keine Freeware kann aber Menus erstellen!