Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

vserver auf Windows oder...

Avatar user-177
20.03.2006 09:39

...doch lieber extra Partition mit DOS OS??

Also folgende Aufagbenstellung, ich brauch auf ein WIN2000 System ein DOS Betriebsprogramm. Das abernicht per CMD. Wenn dann ur ein WIN NT4.0 , Nu überleg ich ob ich eine extra Partiion einrichte und darauf soetwas installiere, oder vieleicht auch ein vServer einrichten kann, drauf nen DOS installiere und das VIELEICHT ganz easy aus der WIN2000 Umgebung heraus starte???

Habt ihr da kleine gewisse Vorschläge?

Avatar user-349
20.03.2006 12:07

Muss es ein echtes dos sein, oder reicht auch sowas wie das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

Avatar user-177
20.03.2006 12:54

ja das ist ne gute frage!!!
ich werds mal ausprobieren Fettes Grinsen

Danke

Avatar user-177
21.03.2006 12:01

Ok wunderbar das Programm läuft gut, nur möchte ich jetzt gern eine bat datei schreiben die beim aufruf sofort alles ausführt und mein geünschtes Programm startet.

Es soll:

DOSBOX öffnen,
und folgende Befehle ausführen:

mount c c:\
mount e c:\V24


Anschließend:
e:\
e:\V24.exe


Wie schreib ich das jetzt in eine Datei? Hab das noch nie gemacht???

Avatar user-349
21.03.2006 17:01

ist 'mount' irgendein spezielles Programm von dir bzw. gibts das unter dos? Ich kenns nicht, ansonsten würde das ganz einfach so aussehen:

mount c c:\
mount e c:\V24
e:\V24.exe

... und das in eine Datei mit der Endung .bat

Avatar user-177
21.03.2006 19:30

Hab mittlerweile mit vereinter kraft ne gute Batch Datei gebacken bekommen!
Der Mount befehl geht auf das ProgrammDOSBOX zurrück, dem must du sagen welche Platten wo was sind und wie man sie benutzen will.

Mein DOS Programm hab ichmittlerweile zum laufen bekommen, jedoch stoß ich auf das problenm das ich nicht weiß ob die COM Ports aktiviert sind und unterstützt werden!