Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

must have software für vista

Avatar user-258
15.02.2008 15:31

hi leute...

tja am montag ists so weit und ich kriege meinen laptop, mit vista home premium drauf.. :-I ganz ehrlich gesagt hab ich dabei noch bissl mulmliges gefühl, hab da drauf überhaupt keinen plan... kennt jemand von euch schon ganz wichtige software dafür?

sowas xp antispy mäßiges für vista? wichtige programme, tipps und tricks sind gerne willkommen.. was habt ihr so "drauf"?

mfg michi

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
user-303
15.02.2008 15:52

Mein (ernstgemeinter) Tipp:
Spiel 2 Tage damit, dass du auch mal mit Vista gespielt hast und dann hau ein ernsthaftes Betriebssystem drauf

Avatar user-168
15.02.2008 16:08

Hm, also ich kann wirklich nicht klagen. Vista rennt und rennt und rennt.

Das Ding ist auf jeden Fall durchdachter als XP, nur die Admin-Kontroll-Klicks nerven manchmal. Allerdings brauch ich die Funktion auch nur alle paar Tage mal, wenn ich was updaten will.

Das einzige, was an Software soweit ein paar Probleme gemacht hat, was Xampp...

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-282
15.02.2008 19:52

Fettes Grinsen Ich bin zufireden mit Windows Vista sowohl auf dem Laptop, als auch auf meinem Hauptrechner. Das einizige was Probleme bereitet ist Battlefield 2142, aber das ist Schuld von EA. Bei Anwendungen wie XAMPP sollte man halt nur drauf achten, dass man die Warnungen ernst nimmt, wie z.B. das man XAMPP nicht in C:\Programme installieren sollte. Sonst immer die aktuellen Softwareversionen nutzen und du bist glücklich. Achja ein Defragmentierungsprogramm wie O&O Defrag wäre ratsam, da Vista ja kein wirklich brauchbares da am Start hat.

Gruß, user-282 lächeln

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42
Avatar user-258
16.02.2008 09:22

aha. kann mir noch jemand n gutes backup tool sagen? will mir gleich am anfang nen image von der platte ziehn..

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-282
16.02.2008 15:16

Naja ich persönlich nutze keines bzw. mein HP laptop hat ein eigenes, aber ein Kumpel schwört auf Acronis True Image. Nachteil an dem Programm ist, dass es nicht kostenlos ist. zwinkern

Gruß, user-282 lächeln

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42
Avatar user-258
18.02.2008 08:01

gut danke leute.. na und sonst? werdn ja wohl ein paar vista user hier sein traurig

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-118
18.02.2008 13:35

Also ich habe vor Vista auf einer Sekundärpartition mal testweise zu installieren. Eig. bin ich ja eher pragmatisch eingestellt aber das Design reizt mich doch irgendwie, obgleich das meiste Spielerei sein wird...

mfg alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-258
18.02.2008 14:20

kann euch ja in den näxten tagen berichtn was ich davon halte - krieg mein notebook ja heute. *gespannt bin

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-118
18.02.2008 19:44

So ich habe Vista grade mal testweise installiert und bin zumindest was die Grafik angeht begeistert...
finde diesen hochstilisierten Kram einfach hammer... finde allerdings auch, dass es sonst sehr unüberischtlich ist...
mal sehen wie es mir nach intensiverer Beschäftigung gefällt...

mfg alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-258
20.02.2008 09:26

hi. also meine erstes resumee ist: ich finde vista langsam (oder liegts am laptop?)

hab schon auf die "klassiche ansicht" umgestellt, find das ganze jedoch auch noch sehr ungewohnt und unübersichtlich. wird schon werden ;D

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-168
20.02.2008 11:52

Also bei mir hat es ne knappe Woche gedauert, inzwischen navigiere ich mich aber schneller durch Vista, als durch XP. Wenn man die Logik hinter den Menues verstanden hat, will man die alten Menues nicht mehr zurück. zwinkern

Ansonsten finde ich Vista nicht langsamer. Das einzige was halt manchmal nervt ist der Splash-Screen vor dem Anmelden. Da ich aber nen Fingersensor dafür habe, kann ich mich einfach schon während der Animation am Notebook anmelden. lächeln

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-282
22.02.2008 06:53

Ehrlich gesagt hat sich ander Bedienung von Vista nichts geändert. Es funktioniert wie XP und wenn man die alte Leiste haben möchte drücke man in einem Fenster ALT.
Es ist wirklich nur eine Einfindungssache, weil sonst läuft es recht zügig und bei mir auch besser als XP. lächeln
Manchmal hilft es auch unnütze Dienste abzuschalten, weil wer hat einen TabletPC? zwinkern

Gruß, user-282 lächeln

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42