Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

flasche IP wird zugewiesen?!

user-344
10.03.2006 20:21

hallo zusammen,

ich bin verzweifelt. ich habe nichts neues installiert und komme einfach nicht mehr in mein Netzwerk rein... sprich ich habe kein internet.. besser gesagt: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"! Ich habe mit meinem Router DHCP aktiviert, und das war bisher nie ein Problem. Ich habe auch die andere PC's am Netzwerk getestet -> überall funzt das I-net. also daraus folgt: am Router kanns nicht liegen!

Und wenn ich die Ip fixiere, geht zwar die Fehlermeldung mit "Eingeschränkte..." weg, aber er hat immer noch keine verbindung.

komisch ist, dass er mir diese ip zuweist: 169.254.187.250! Ich habe immer 192.168.1.11 ...

hat jemand irgend eine idee an was das liegen könnte?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruss
web4

user-303
10.03.2006 20:26

hi,

du musst auch den gateway und den dns server einstellen, wenn du die ip manuell konfigurierst. diese 2 sind normalerweise beide die ip deines routers

user-137
10.03.2006 20:28

Hast du im in der "Netzwerkumgebung / Netzwerkverbinndungen anzeigen" geschaut ob da vielleicht irgend ein Fehler ist, z.B. das du mehrer Verbinndungen hast die sich gegenseitig stören?

user-344
10.03.2006 21:14

danke euch beiden!

ich habe herausgefunden, dass er es bei allen maschinen ohne wireless macht... beim laptop mit wireless hat alles ohne probleme funktioniert...

ich habe das modem ausgesteckt und neu gebootet.... jetzt funktioniert es wieder! komisch! das hat es aber noch nie, diese macke!

auf jeden fall danke für eure hilfe!