Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Windows XP auf neues Acer Notebook install. (mt vista) .. Frage wegen Treiber NEW

Avatar user-116
18.07.2007 14:36

Hallo!

Also ich hab mir am montag einen acer aspire 5630 mit windows vista gekauft.

da aber mein vista schon 700 mb ram im normalen zustand braucht, und das vista irgendwie sinnlos, komplizier und einfach nervig ist, möchte ich wieder das XP installieren.

Jetzt aber eine Frage wegen den ganzen treibern, ich habe ja keine CDrom dazubekommen mit den ganzen sachen und auch keine recovery cd oder so.

Könnte ich da probleme bekommen im xp, wegen sound grafik internet usw ???


hoffe auf eine schnelle antwort und verbleibe,
mit lieben grüßen,
acid *gg*

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-162
18.07.2007 15:10

Schau halt für jedes Teil wo du kein Treiber hast auf der Herstellerseite nach ob dus downloaden kannst. Wenn ja hast du Glück gehabt, ich hab nämlich selber so ein Acer und das Treiberpacket von denen taugt genau nix weil das nur Schrott drin istzwinkern

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-116
21.07.2007 14:49

Ja ich hab grad alles heruntergeladen, hab eigentlich alles gefunden und halt für xp heruntergeladen, hoffe dass das alles klappt.

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-116
22.07.2007 11:58

achja und wie siehts da mit der garantie aus`? die wird dann wohl verfliegen oder?

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-349
22.07.2007 12:51

Original von user-116
achja und wie siehts da mit der garantie aus`? die wird dann wohl verfliegen oder?

Also nur weil du dir ein anderes Betriebssystem installierst verfliegt noch keine Garantie..!

Avatar user-116
22.07.2007 15:57

nicht? aha ja dann is ja gut Fettes Grinsen

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-116
21.08.2007 12:53

so jetzt habe ich folgendes problem, ich will mir suse draufpacken, dafuer gibt es jedoch seitens acer keine treiber. braucht man fuer linux ueerhaupt welche?

mfg

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-271
21.08.2007 14:01

erstmal...lass von SuSe die finger, die hinterlistigen Drecksgemeinen .... (ich glaub das spar ich mir)
dann: treiber brauchst du von den Herstellern der GRaka bzw. der Soundkarte zwinkern
d.h. hat Acer eigentlich nichts damit zu tun.....

nunja, aber eigentlich sollten die treiber alle schon dabei sein.....

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-116
21.08.2007 14:04

wieso soll ich die finger davon lassen? zwinkern

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-271
21.08.2007 14:33

Les mal nachrichten zwinkern
Novell und Microsoft sind einen Pakt eingegangen

und wenn du ein Linux drauf haben willst, dann lern es gscheit und nicht mit einem Pseudolinux wie SuSe zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-116
21.08.2007 15:36

sondern? redhat? zwinkern

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
Avatar user-271
21.08.2007 15:52

Original von user-116
sondern? redhat? zwinkern

nein, nimm was gscheites.....Debian, ubuntu, gentoo, fedora, slackware
aber ich tendiere eher zu debian und ubuntu zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-180
21.08.2007 16:51

hi.
also ich habe mit ubuntu gute erfahrunegn gemacht. gerade für linux einsteiger ist es ziemlich gut. stell dich aber darauf ein, dass nicht alles von anfang an funktioniert. für linux (egal welches produkt du da genau nimmst) benötigst du viel länger um alles so zum laufen zu bekommen wie du es unter windows gewohnt bist. das schöne ist: beu ubuntu / kubuntu gibts eine ziemlich große benutzerschar, die auch relativ schnell deine probleme lösen. oft treten zb probleme mit wlan und grafikkarte (3d-treiber) auf. am besten du informierst dich vor dem aufspielen schonmal welche komponenten ein laptop hat und in wieweit sie unterstützt werden.

wenn du dann ubuntu allerdings drauf hast wirst du mit so coolen sachen wie compiz/beryl belohnt, die es bei windows einfach noch nicht gibt... linux testen lohnt sich auf alle fälle..

may the force be with you. but mostly with me.