Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Software für Wikipedia

Avatar user-271
22.10.2006 20:04

man kann sich wikipedia online anschauen...gut...ich weiss, dass ich auch dumps machen kann und cds runter laden kann....

geht es vielleicht auch, gibt es irgendeine software die mit den xml dumps arbeitet??
brauch das ganze offline zwinkern

gruss, user-271

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-228
22.10.2006 20:34

evtl hilft http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Export

gruß.

Avatar user-271
22.10.2006 23:47

ja kenn ich schon...ich hab einen kompletten Wikipedia Dumb...gibsch aber eine software die die offline verarbeitet? Vorzugsweise Linux ;D

es wäre ja kein Problem da was zu schreiben *g* also ein kleines perl script...aber bis das alles durchgesucht hat...es muss doch was geben, was diese Dumbs einliest...
ich hab mir vorhin einen plan gemacht was das teil können sollte:
* Einlesen von xml dumbs
* Ausgabe in sauberem Format
* Links unter Artikeln herstellen
* wenn eine internetverbindung besteht und eine aktuelle Version da ist (von einem Artikel den man anzeigen lässt), diesen runterladen, der alte muss nicht gespeichert werden

das sind so die wichtigsten Sachen *g* wenn jeman dwas weiss...wäre ich sehr verbunden

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: