Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Musik über internet übertragen

Avatar user-271
14.10.2006 11:19

Also ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir nen kleinen rechner zuleg mit ner groooossen festplatte und da meine ganze musik draufschmeiss...der soll dann quasi als server dienen und die Musik dann über internet abspielen, so dass ich mir die von überall abhören kann....mein problem dabei ist nun die gebühren....ich darf ja nicht ohne weiteres streamen, zumindest nicht kommerzielle musik....aber wenn ich das über eine gesicherte verbindung mach? wie ist das geregelt ;D

Snake kann doch da sicher was zu sagen.....

und was für Software gäbe es da: Linux natürlich *g*

Gruss user-271

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-129
14.10.2006 11:30

Zur Software schau dir mal IceCast an.

user-329
14.10.2006 11:53

Wenn keiner die Adresse kennt is doc hegal ob gesicherte verbindung oder nicht?

user-303
14.10.2006 12:49

verschlüsselt muss es ja nicht unbedingt sein, aber den icecast2 kannste so einstellen, dass man sich einloggen muss, bevor man zuhören kann.
www.icecast.org

Avatar user-255
15.10.2006 15:20

Als Player ist der MPD top. Kannst auch Icecast mit füttern.

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
user-303
15.10.2006 15:40

nee als player brauchst du Winamp, oddcast und den songrequester