Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Freeware-Tool um Partition zu vergrössern

user-114
30.07.2006 08:43

Hi,
wie man in dem anderen Thread lesen kann, habe ich jetzt Windows neu aufgesetzt und die WIndowspartition auf 2 GB festgelegt. Das reicht eigentlich auch, allerdings muss ich jetzt noch damit mein grakatreiber läuft das .NET-Framework installieren und das geht nur im Windowsordner. Nur leider hat der ganze Spass 170MB und ich habe 15MB frei. Jetzt würde ich gerne die Partition vergrössern, Windows bietet leider keine entsprechende Funktion und Partition Magic lohnt sich ja eigentlich nicht, wenn man einmal eine partition ändern muss. Kennt jemand vll. eine Entsprechung, die Freeware ist?

ruckelige Grüsse,
Abooya

this.tolowercase(); zwinkern
Avatar user-180
30.07.2006 09:38

ich war auch lange auf der suche, aber es gibt leider für windows kein freeware programm dafür.. aber ich glaube die demo hiervon kann dir evtl weiterhelfen: http://www.google.de/search?hl=de&hs=QyR&client=opera&rls=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=acronis+partition+expert&spell=1

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-255
30.07.2006 13:19

Die Bunte Welt der Shareware auf einen Blick: Pfui, Teufel!

Da lob ich mir doch GNU Tools wie parted, mit denen man aber auch nur ext2, ext3, FAT16, FAT32,
linux-swap, HFS / HFS+ und ReiserFS Partitionen vergrößern/-kleinern kann frech

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
user-114
31.07.2006 09:18

Danke, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es in der demo unmöglich, die änderungen wirksam zu machen :
[...] Demo of Acronis Partition Expert. It's impossible to apply the changes you have made. [...]

this.tolowercase(); zwinkern