Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

[xpPro] Beim hochfahren anmelden und Benutzer wechseln

Avatar user-182
11.06.2006 08:26

Hallo,

da ich immer sehr viele Programme beim starten ausführe, und das verdammt lange dauert, habe ich mir folgendes überlegt:

Wenn der Computer hochfähr und den Anmeldescreen zeigt, soll er sich schnell mit meinem user-129utzernamen und Passwort anmelden. Soweit kein Problem. Kann man ja einfach mit TuneUp 2006 oder sonstigen Programmen machen.

Wenn er dann angemeldet ist und alle Autostartprogramme geladen hat soll er den user-129utzer wechseln (oder auch Computer sperren). Das ist jetzt mein Problem. Ich will mich ja nicht abmelden (shutdown -l), da dann ja beim wieder anmelden wieder alle Programme neu geladen werden müssen.
Aber mit dem kleinen WindowsTool shutdown geht das nicht traurig Da kann ich mich immer nur komplett abmelden...

Was soll ich machen? Gibts da ein spezielles Tool zum Computer sperren oder user-129utzer wechseln?


Franky

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-177
11.06.2006 09:18

Mit dieser Problematik habe ich mich auch schonmal beschäftigt, aber nach meinen erlangen dafür KEINE Lösung gefunden.

Avatar user-164
11.06.2006 10:55

also eine möglichkeit wäre screensaver einstellen auf 1min und dann so einstellen das wenn er in screensaver wechselt gleich autom. der computer gesperrt ist und ein passwort braucht

user-303
11.06.2006 11:05

mit dem programm gehts. falls was nach dem einloggen bisel spinnt, einfach mal die win taste drücken...

vb6 source:

Option Explicit

Private Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, _
ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)

' Tastendruck absetzen
' keyUp = 0 Up-/Down | = 1 nur Up | = -1 nur Down
Public Sub SendKeyStroke(ByRef hCode As Byte, Optional ByVal keyUp As Long = 0)
Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2&

'nur KeyUp senden
If keyUp = 1 Then
keyUp = 0
Else
'KeyDown senden
Call keybd_event(hCode, 0&, 0&, 0&zwinkern
End If

If keyUp = 0 Then
'KeyUp senden
Call keybd_event(hCode, 0&, KEYEVENTF_KEYUP, 0&zwinkern
DoEvents
End If
End Sub

Sub main()
'nur keyDown
'H5B: Win-Taste
SendKeyStroke &H5B, -1
SendKeyStroke vbKeyL, -1

'nur keyUp
SendKeyStroke vbKeyL, 1
SendKeyStroke &H5B, 1
End Sub


download:

Avatar user-182
11.06.2006 11:09

Böö snake du bisn schatz Fettes Grinsen
Geht echt, super, danke!!

Seid ihr auch schon wix'r? xD