Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
der_nic der_nic am 04.05.06 20:26

huhu
hat einer von euch schonmal alte Musikkassetten und Vinylplatten digitalisiert?
Also aufn PC gebracht. Was bracht man das so für Equipment? Software? ist so Zeugs teuer?

mfg nic

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Dustwolf Dustwolf am 05.05.06 13:47

Audio und ggf. Video jeweils per Kabel übertragen und Aufnahme per Software: Audacity bspw. für Audiosachen und Windows Movie Maker,etc für Videos.

Kabel kommt immer drauf an, was die Geräte für nen Anschluss haben...

Snake am 05.05.06 13:51

wenn ich mich recht erinnere haben allerdings plattenspieler kein identisches signal zu z.b. einem cd-player.
deswegen haben mischpulte auch spezielle eingänge für plattenspieler. wenn du's also in den pc speisen willst brauchste entweder en mischpult oder en adapter (damals als ich mir einen solchen adapter geleistet hatte, kostete er ~5DM)

nuit nuit am 05.05.06 13:53

es ist nur der Eingang anders...und die signale sind in V und mV

Plattenspieler ist um einiges Schwaecher um diesen also anzuschliessen brauchst du einen Phono verstaerker <D

der_nic der_nic am 05.05.06 15:33

einen Verstärker habe ich... also einer der vor der Soundanlage geschlossen ist
Plattenspieler -> Vertstärker -> Anlage. Kann ich den einfach an den Pc hängen? gibt's da kein Kurzschluss oder so:D?

Franky Franky am 05.05.06 16:50

Quote
Original von der_nic
gibt's da kein Kurzschluss oder so:D?

warum das denn?!

Plattenspieler -> Vorvertstärker -> PC würde ich sagen ;)

der_nic der_nic am 05.05.06 22:13

k.a. aber mir ist gerade letztens als ich meine hdd verbraten aufgefallen wie wenig ich doch über pc's weiss:D also ich werd mal ausprobieren... wünscht mir glück =)

djonny djonny am 08.05.06 10:45

ja also bei Turntables brauchst du einen Vorverstärker oder ein Mischpult ich hab das ganze mit einem Mischpult gemacht... danach musst alles normalisiern... und aja was ich vergessen hab die lautstärke regulieren sonnst ist danach am pc alles verzerrt...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt