Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Tastatur reagirt nicht auf (STRG-ALT-Shift)

user-137
25.05.2007 12:24

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar reagiert die STRG,Alt und die SHIFT Taste nicht mehr, das heißt beim Schreiben, aber es wird was an Windows gesendet denn wenn ich Einstelle das beim drücken auf STRG die Zeigerposition angezeigt werden soll das wird das auch gemacht, nur eben sonst geht es nicht, wp liegt das Problem?

Mfg. BNS

user-137
28.05.2007 10:09

Weis keiner was?

user-203
28.05.2007 10:11

Funktionieren beide Shift-Tasten nicht? Funktionieren die Tasten, wenn du eine andere Tastatur verwendest?

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
user-137
28.05.2007 10:20

Ja es funktionieren beide Shift,STRG,Alt Tasten nicht, ich denke das irgendein Trojaner,Virus etwas an der Registry gespielt hat und da was verändert wurde, wobei wenn ich die Bildschirmtastatur verwende, funktioniert alles.

Mfg. BNS

Avatar user-290
28.05.2007 11:47

hmm..schon komisch. Entweder sind die Tasten eigentlich über die Registry ganz deaktiviert oder garnicht. Bei dir nur beim Schreiben? kA...
Aber kannst ja trotzdem mal in der Registry bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
gucken ob dort ein Wert mit dem Namen "Scancode Map" eingetragen ist. Den dann einfach löschen. Ansonsten kenn ich keine andere Möglichkeiten einzelne Tasten zu deaktivieren.