Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
nuit nuit am 18.05.07 00:02

So leute dies ist ein richtiges scheiss problem...

mein laptop bootet nicht mehr, oder doch?

naja...Bildschirm ist schwarz...ich hab heute ein usb gerät eingesteckt, dass ich gefixed hatte...und dann ging plötzlich der Bildschirm aus....ich hab den rechner neu gestartet...und er ist nicht mehr hochgekommen....zuerst beim laden der module (also beim ubuntu boot up) hängen geblieben...beim zweiten mal booten schon beim hp logo...und nu geht er zwar an, gibt aber nichts mehr auf dem Bildschirm aus...

so far hab ich 2 möglichkeiten warum es nicht mehr gehen könnte:


    [*] Der usb stecker ist ziemlich nah an diesem schalter für den Ruhezustand (wenn man den rechner zu klapp)...vielleiicht ist an diesem schalter was kaputt...aber maus ist auhc noch da (die ist normalerweise auch aus, wenn er im ruhezustand ist)
    [*] Die andere möglichkeit ist, dass er schon vor dem Logo zeigen hängt

sooo...wenn er vor dem zeigen hängt...was kann da sein? Graka kaputt? ich wüsste aber nicht aus welchem grund?

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die garantie abgelaufen ist....der hatte nur 2 jahre..und die waren im januar vorbei -.-

naja...wer noch ideen hat...her damit...ich denke, dass einzige was ich machen kann, ist ihn aufzuschrauben...ich teste ihn morgen mit einem externen bildschirm...ganz zur not, kann man ihn noch als Server nutzen :D würde ich aber gerne vermeiden, da ich einen rechner brauch und ich keine lust hab einen neuen zu kaufen....zumal ich wieder einen laptop brauch/will

nuit
netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Dustwolf Dustwolf am 18.05.07 00:58

Knoppix mal probiert?

Morit2 Morit2 am 18.05.07 10:57

Ich glaube dass das Mainboard oder das Netzteil kaputt ist.
Wenn die Grafikkarte kaputt waere würde er dumm rum piiiipen oder immer neu starten. (so kenne ich das bei meinen Rechnern!)

Hast du den USB schon mal wo anderes rein gesteckt und hat es er Funktioniert?? :D
Wenn nicht, würde auf einen kurzen, im "USB-Ding", Plaedieren.

nuit nuit am 18.05.07 11:49

Quote
Original von Morit2
Ich glaube dass das Mainboard oder das Netzteil kaputt ist.
Wenn die Grafikkarte kaputt waere würde er dumm rum piiiipen oder immer neu starten. (so kenne ich das bei meinen Rechnern!)

Hast du den USB schon mal wo anderes rein gesteckt und hat es er Funktioniert?? :D
Wenn nicht, würde auf einen kurzen, im "USB-Ding", Plaedieren.

knoppix noch nicht probiert...er kommt ja nichtmal bis zum HP Logo, das er anzeigt, wenn er booten sollte..

naja...das Usb-Gerät ist ein KArtenleser, der auch funktioniert an anderen Rechnern...also kann schon sein, dass es da einen kurzen gegeben hat, aber das es so einwirkt auf den Rechner hätte ich nie vermutet...war heute im PC- Fachgeschäft...die war gleich erstaunt, dass da ein Linux drauf läuft, und hat sich distanziert von dem Rechner und meinte auch, dass sie Laptops einschicken, und wenn ein Techniker drüber schaut, müsste ich gleich 35€ berappen...naja....

bin zu dem entschluss gekommen, dass ich ihn jetzt mal aufschraub und schnell drüberschau...müsste eh auf, so wie der ausschaut, ist der voll verstaubt innen... ;)

naja gut...also graka kann es nicht sein, sagt ihr...Netzteil kann es nicht sein, dass er ja läuft, blinkt uind alles :D er sucht sogar noch CD-rom..sierht zumindest so aus...

externer Bildschirm geht auch nicht .... heute in der Schule probiert

am verzweifeln, weil sich keinen neuen Laptop kaufen will....
nuit

Dustwolf Dustwolf am 18.05.07 12:16

Ich bin bei sowas nicht so der Profi, aber mal den RAM geprüft?

nuit nuit am 18.05.07 13:00

gerade geprüft...alles in ordnung ;D

Morit2 Morit2 am 21.05.07 11:02

und schon geoeffnet?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt