Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Al3x0r Al3x0r am 16.12.06 22:25

Guten Tag,

Ich habe mich nun entschieden, dass ich zwei TFTs in Zukunft benutze. Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir zwei neue kaufe oder noch einen der Sorte, die ich derzeit hier stehen habe. Zur Zeit steht bei mir ein Belinie 101903. Ich habe damals ( vor ~ 7 Monaten ) diesen TFT für ~230 Euro gekauft. Da allerdings bei dem Händler meines Vertrauens dieses Gerät nicht mehr lieferbar ist, überlege ich auf zwei komplett neue TFTs umzusteigen. Gedacht habe ich an:
Samsung Syncmaster 940N
oder
Benq FP91GP
oder
Benq FP92E

Ein ganz exotischer Einfall der mir kam, war die Anschaffung von zwei Widescreen 19'' TFTs wie zum Beispiel derSamsung SyncMaster 940BW. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie es mit dem Platz auf diesen Monitoren aussieht ? Ich habe aus vielen Richtungen gehört, dass sich Widescreen erst ab 21'' lohnt. Zudem halte ich es für problematisch, dass die Bildhöhe die eines 17'' Monitors ist und somit doch recht klein ausfällt.

( Viele Spiele unterstützen ja derzeit noch kein Widescreen. Wie macht sich das bemerkbar ? Werden die Spiele verzerrt oder wird einfach nicht die volle Bildbreite ausgenutzt? Wenn man mal spielt sollte es ja auch gut ausehen... ;-) )

Könnt ihr andere Monitore (aus eigener Erfahrung) empfehlen.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen

Gruß Alexander

edit:// Die TFTs werden vorrangig zum Programmieren und Ausführen von grafisch nicht anspruchsvollen Anwendungen gebraucht. Gespielt wird eher selten und auch das erstellen von Grafiken befindet sich derzeit noch in den Kinderschuhen.

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
crooked am 17.12.06 09:14

Also ich habe selber den Samsung Syncmaster 930BF und bin echt zufrieden damit! Der ist echt groß und läuft ohne Probleme :)

Al3x0r Al3x0r am 17.12.06 10:26

Quote
Original von crooked
Also ich habe selber den Samsung Syncmaster 930BF und bin echt zufrieden damit! Der ist echt groß und läuft ohne Probleme :)


joa 19'' eben und das ist mir zu wenig, also wäre natürlich interessant wie sich zwei von denen im Dualbetrieb machen.... Ich brauche entweder 2x 19'' oder vllt sogar 22'' Widescreen oder sowas in der Richtung... ;-)

Ich guck mir den Monitor gleich mal an.

crooked am 17.12.06 12:37

Wieso ist das zu klein? und dann noch 2? oO

Al3x0r Al3x0r am 17.12.06 12:41

Quote
Original von crooked
Wieso ist das zu klein? und dann noch 2? oO


Mhh ich meine einer davon ist zu klein... Ich hatte auf Erfahrungsberichte von 19'' TFTs im Dualbetrieb gehofft. Zwei davon sind natürlich nicht zu klein, sind aber denke ich zu teuer. Auch sehr interessant finde ich den Iiyama Prolite E2200WS. Ich bin hin und her gerissen zwischen 2* 19'' oder einmal ~ 22'' oder sowas in der Richtung...

Gruß Alex

matschi matschi am 17.12.06 15:13

Also ich habe den Benq FP91GP und bin voll zufrieden (bei uns in Ö kostet er noch ~300€) ich kann nur sagen 1A Moni! Der Blickwinkel ein Traum (dank dem neuen Panel ich glaub PVA heißt es)

Al3x0r Al3x0r am 17.12.06 15:16

Joa habe mir das Gerät auch schon angeguckt aber die Seitenkante erscheint mir recht Breit. Wirkt das nur so auf dem Bild oder ist die wirklich sehr breit wenn man davor sitzt ?

Sheep Sheep am 19.12.06 13:51

@Al3x0r

Würdest deinen Belinea dann verkaufen? :]

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt