Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Dustwolf Dustwolf am 09.08.06 17:58

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen USB Stick und hab da einen aus Metal von SanDisk mit 2 GB und U3-unterstützung gefunden.
Außerdem kann man den Anschluss einfahren, was bei mir sehr wichtig ist. Ich sitze sonst die Anschlüsse immer platt. :D

Aber ich werd aus diesem U3 nicht so ganz schlau. Ich habe bisher rausgefunden, dass man damit quasi ein CD-Rom-Laufwerk simulieren kann. Dann kann ich darüber Firefox und so laufen lassen. Aber sind das spezielle FF Versionen, oder die normalen? Weil man kann ja auch so Portable Apps bekommen (OpenOffice, Firefox, Thunderbird, GIMP, etc).

Kann mir das einer genauer erklären und wenn einer so ne Funktion benutzt: Woher kriege ich die Software und wie zuverlässig und sicher ist das? Hinterlässt das Verfahren Spuren auf dem Rechner?

Danke schonmal. :D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt