Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
BNightSpeeder am 11.06.06 15:03

Hallo,

ich habe eine TV-Karte vom Typ:"Hauppauge WinTV Nexus-s" und würde gerne Fragen was ich brauche um sie zu benutzen, habe keine Ahnung davon, also Treiber sind drauf, und alles betriebs bereit, aber ich habe keine anung wie ich sie benutzen soll, muss ich sie irgendwie an irgendwas anschliesen oder sonst was machen? Brauch ich ne Antenne oder so??


Mfg. BNS

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Snake am 11.06.06 15:05

die Nexus-s ist für satelit. hast du denn ne schüssel?

Franky Franky am 11.06.06 15:23

Normalwerweise sind da immer Treiber & Software dabei.

Dustwolf Dustwolf am 11.06.06 15:37

Mit Satelit auf PC kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung, ob da der Receiver gleich mit enthalten ist. Aber prinzipiell stellt man eine normale Kabelverbindung her und installiert die Treiber (mitgelieferte CD oder Website der Herstellerfirma).
Dann brauch man noch eine Software zum Abspielen. Da kann auch eine mitgeliefert worden sein, ansonsten kannste mal nach einer Googlen. Ich hab ne ATI All-In-Wonder-Karte und benutze daher die ATI-Software.

Aber du könntest auch unter Downloads bei Chip und PCWelt fündig werden.
Alles weitere ist dann Treiber- und Softwarespezifisch. Ist aber eigentlich alles halb so schwer, wie es erscheint. Man muss sich da nur mal konzentriert vorsetzen und sich alles in Ruhe anschauen.

Zeronet Zeronet am 11.06.06 17:10

Solltest du keine Satellitenschüssel besitzn, frag ich mich was du damit machen möchtest. Receiver brauchst du zusätzlich keinen, den hast du ja als Karte. du brauchst nur ein (weiteres) Sat-Kabel (ich nehm an du wirst sowieso schon wo anders auch eins im Haus haben) und das anschließen.

BNightSpeeder am 11.06.06 17:43

Also brauch ich nen Sat Kable, nun noch ne Frage, wo schließe ich das an an die TV-Büchse, oder wie, habe keine Ahnung von sowas!

Franky Franky am 11.06.06 17:59

sat != kabel (ish)

Dustwolf Dustwolf am 11.06.06 20:30

Trotzdem muss er nen Kabel haben, das zur Schüssel führt. Das sollte sogar der gleiche Kabeltyp sein, meine ich.

Guck einfach, was ihr für Fernsehsteckdosen habt und was du für nen Stecker an der Karte brauchst. Oder geh innen Fachmarkt und erklär denen den Fall.

djonny djonny am 11.06.06 22:32

also du brauchst bei deiner Sat Anlage ein LNB was min. 2 Anschlüsse hat...

1 Anschluss geht zum Fernseher zum Receiver
und der
2. Anschluss geht zur TV Karte dort (schraufst bzw. steckst du sie ein)

dann muss mit der software wahrscheinlich noch alle sender einstellen und dann gehts...

F4n4T!C F4n4T!C am 11.06.06 22:51

Aber wenn du keine Sateliten Schüssel auf den Dach oder an der Hauswand hängen hast, dann ist der ganze Müll umsonst!

Wie erkennst du ob ihr KabelTV oder Sateliten TV benutzt!

Wenn ihr schon irgendwo in eurer Bude ein TV habt der ordentliches Fernsehen empfängt, und ihr die Programme direkt über den fernseher steuert, dann habt ihr KABELTV...!

habt ihr aber noch so nen kleinen kasten unterm Fernseher stehen, und benutzt dessen Fernbedingung dann habt ihr definitiv ne Satelitenschüssel.

djonny djonny am 11.06.06 22:58

andere möglichkeit kabelTV haben meist steckverbindungen und satTV sind meist stecker zum schrauben!!!

Snake am 11.06.06 23:00

die schraubstecker sind auch beim kabel standart. hat sich nur noch nicht bis zu den endgeräten durchgesetzt...aber in meinem keller is alles schraubverbindung.. (geh übers tvkabel ins inet, also komplexe anlage da unten...)

djonny djonny am 11.06.06 23:05

ja schon bei uns zuhause haben wir ja auch schraubverbindungen zum verstärker und zum splitter aber ich meinte ja jetzt auch am endgerät... kabel ist ja das selbe (koaxial)

BNightSpeeder am 12.06.06 13:22

Quote
Original von F4n4T!C
Aber wenn du keine Sateliten Schüssel auf den Dach oder an der Hauswand hängen hast, dann ist der ganze Müll umsonst!

Wie erkennst du ob ihr KabelTV oder Sateliten TV benutzt!

Wenn ihr schon irgendwo in eurer Bude ein TV habt der ordentliches Fernsehen empfängt, und ihr die Programme direkt über den fernseher steuert, dann habt ihr KABELTV...!

habt ihr aber noch so nen kleinen kasten unterm Fernseher stehen, und benutzt dessen Fernbedingung dann habt ihr definitiv ne Satelitenschüssel.


Das ist der Fall....

F4n4T!C F4n4T!C am 12.06.06 13:46

Dann habt ihr mit Sicherheit eine Satelitenschüssel!
Kann natürlich auch sein das es Kabel-Deutschland ist! Glaub ich aber weniger.

ALSO das heist du bruachst von der Schüssel eine leitung zu deinen Computer. Das LNB an der Schüssel brauch da aber ein freien Steckerplatz, wenn es diesen nicht hat, siehst du definitiv SEHR Alt aus. Denn da müsste entweder ein LNB mit mehr verteilern dran oder du baust dir gleich eine Eigene Schüssel aufs Dach!

djonny djonny am 12.06.06 21:37

ein LNB kostet ja nicht mehr die Welt...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt