Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Netzteil, welche Kabel sind was!!!

Avatar user-177
04.04.2006 17:17

Hi Jungs,

Ihr kennt doch sicher in euren Rechnern, die Stromkabel die eure Festplatte und euer CD-Rom Laufwerk mit Strom versorgen! Normalerweise sind das 4 Kabel, Ein Rotes, zwei Schwarze inner mitte und ein Gelbes!!!

So ich muss nun wissen welches davon die Masse/Erdung ist:
Ich schätze das Gelbe!!!

Und bei welchen die volle Spannung raus strömt!!! ALso die 12 Volt!!!

Eigentlich wenn ich mich nicht täusche, waren das rote und ein schwarzes die Spannungsleitungen und ein gelbes war die erde, aber wofür soll dann das andere gewesen sein??? Weiß da jemand bescheid???

Avatar user-325
04.04.2006 17:22

Die beiden schwarzen sind die Massekabel, aus dem gelben kommt 12 Volt und aus dem roten 5 Volt.

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-177
04.04.2006 17:33

AUJA, phantastisch, jetzt scherbelt mein Verstärker ja richtig LOSSSSSS!!!