Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
F4n4T!C F4n4T!C am 04.04.06 19:17

Hi Jungs,

Ihr kennt doch sicher in euren Rechnern, die Stromkabel die eure Festplatte und euer CD-Rom Laufwerk mit Strom versorgen! Normalerweise sind das 4 Kabel, Ein Rotes, zwei Schwarze inner mitte und ein Gelbes!!!

So ich muss nun wissen welches davon die Masse/Erdung ist:
Ich schätze das Gelbe!!!

Und bei welchen die volle Spannung raus strömt!!! ALso die 12 Volt!!!

Eigentlich wenn ich mich nicht täusche, waren das rote und ein schwarzes die Spannungsleitungen und ein gelbes war die erde, aber wofür soll dann das andere gewesen sein??? Weiß da jemand bescheid???

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Thiemm Thiemm am 04.04.06 19:22

Die beiden schwarzen sind die Massekabel, aus dem gelben kommt 12 Volt und aus dem roten 5 Volt.

F4n4T!C F4n4T!C am 04.04.06 19:33

AUJA, phantastisch, jetzt scherbelt mein Verstärker ja richtig LOSSSSSS!!!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt