Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
nuit nuit am 17.03.07 00:56

Mir, was heisst mir einem ganzen LK ;D, ist letzten im Physik Lk eine blöde idee gekommen, die wir aber umsetzen wollen....
also von anfang an:
Wir haben uns über die Bagdad batterie unterhalten und plötzlich sind wir auf Elektronen zu sprechen gekommen....wo diese Elektronen herkommen und so....nunja, wir haben in derselben Stunde eine Evolutionstheorie des Elektrons entworfen und ein Referat drüber gehalten.....zum Glück nicht auf Punkte, aber unser Lehrer war begeistert, wie man nur so kreativ sein kann (Jaaa Physiker haben manchmal einen schlag weg)
nuuun....wir besprechen im Physik Lk gerade Spulen, Kondensatoren und so einen kram :D und da ist mir letztens die Idee gekommen, man könnte eine kleine Geschichte schreiben und nun kommt ihr ins Spiel.....ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf was dieses kleine Elektron erleben könnte, naja....bisher bin ich bei einem bösen Widerstand, der nur Elektronen durchlässt die er mag, je höher Ohm Wert ist, desto mehr sortiert er aus, dann eine Spule als Achterbahn *g* und einen Kondensator als Wartestelle und eine Batterie als zuhause

was kann so ein kleines Elektron in einem Stromkreis so alles erleben, bringt doch mal ein paar vorschläge *g*

naja Schalter könnte man noch machen...und sonst? das Elektron könnte Freundschaften schliessen und so *g* eine beziehung mit einem Proton eingehen und dann über einen Heizstrahler (Brownsche Röhre) austreten woraufhin es im Vakuum über eine Anziehung von einer Anode getrennt wird....es hat aber nicht das glück und wird von der Anode aufgenommen, nein es fliegt dran vorbei, weg von dem Glück mit dem Proton.....mhh...irgendwie muss es wieder zum Proton zurückfinden (happy end und so)

das war jetzt nur so ein Brainstorming

Ihc hoffe ihr habt noch geistreiche ideen...btw.: sie sollten so physikalisch gesehen wenigstens ein bisschen stimmen ;)

Thx, nuit

ps.: Ich weiss, dass das eine bekloppte idee ist :D aber ich finde es cool, sich das mal anschaulich zu machen....was anderes hat man mit dem Blutkreislauf auch nicht gemacht....oder wie war das mit der Serie: Schön ist das leben? oder wie hiess die? mit den Blutkörperchen die durch die Arterien und Venen gelatscht sind und Sauerstoff abgegeben haben *g*

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Dustwolf Dustwolf am 17.03.07 01:28

Elektronenstreuung, Photoeffekt, Beugung von Materie an Hand der Wellentheorie für Materie, etc. :D

nuit nuit am 17.03.07 11:07

klingt gut *g* stimmt an den Photoeffekt hab ich garnicht gedacht :D

thx

Al3x0r Al3x0r am 17.03.07 16:06

oh man jan ihr seid echt krank da in bamberg... einfach zu viel Zeit.... geil geil geil :D

Snake am 17.03.07 17:01

ICs sind ganz komische ampelanlagen oder?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt