Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Euer Briefwahlhelfer ist wieder da!

Avatar user-125
17.09.2006 18:58

Ja, ich durfte heute eine meiner Rechte als Bürger wahrnehmen.

So durfte ich bei der Auswertung der Briefwahl helfen.

Ich schlug mich förmlich darum, die Stimmen für NPD, Deutschland und Offensive-D zu zählen.
7 Stimmen konnte die NPD von 284 Briefwählern verbuchen ... in Zingst (da hause ich) ganze 68 von etwas mehr als 1700.

Und nun kann ich sagen 'Mein Land ist toll, weil die NPD im Landtag sitzt'


PARTY ... NPD im Landtag .. PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ELF!!EINSEINS!!1

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-118
17.09.2006 19:03

Du Armer...

Wie man NPD wählen kann versteh ich auch nicht. Grässlich.

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-251
17.09.2006 19:35

wir sind in berlin ja nochmal glimpflich davon gekommen

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-203
17.09.2006 20:43

Trotzdem sind`s jetzt schon 2 Länder, in denen diese Leute schon im Landtag sitzen. Und das sind genau 2 zu viel...

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-125
17.09.2006 20:56

Original von user-203
Trotzdem sind`s jetzt schon 2 Länder, in denen diese Leute schon im Landtag sitzen. Und das sind genau 2 zu viel...


Richtig!

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-253
17.09.2006 22:42

Man sollte es auch einfach nicht überbewerten und diesen Verblendeten noch mehr Aufmerksamkeit widmen.

Es ist traurig, dass in Deutschland Parteien wie die NPD ernsthaft gewählt werden, aber das ist weder eine politische Katastrophe noch irgendwie problematisch oder kritisch - nur ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Auf spiegel.de las ich letztens über die (hier aus dem Zusammenhang gerissen aber dennoch in der Aussgabe treffend) Genese einer "Unterschicht der Unproduktiven und geistig Verwahrlosten"

Avatar user-162
18.09.2006 11:42

Original von user-125
Und nun kann ich sagen 'Mein Land ist toll, weil die NPD im Landtag sitzt'

nicht dein Ernst oder? :rolleyes:

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-253
18.09.2006 11:50

@der_nic:

Original von user-125
Original von user-203
Trotzdem sind`s jetzt schon 2 Länder, in denen diese Leute schon im Landtag sitzen. Und das sind genau 2 zu viel...


Richtig!

user-329
18.09.2006 13:19

setz mal ironie: davor oda sowas ^^

Avatar user-294
18.09.2006 14:09

Naja, traurig ist es schon, dass es doch wieder so viele verblendete Vollidioten gibt, die hirnlosen Deppen Macht geben. Ich ärger mich eigentlich nur noch darüber, aber ich versuche diese Leute nicht mehr aufzurütteln, weil es eh zwecklos ist. Wir werden wie die blöden Amis.

Avatar user-125
18.09.2006 14:30

Original von user-251el
Man sollte es auch einfach nicht überbewerten und diesen Verblendeten noch mehr Aufmerksamkeit widmen.

Es ist traurig, dass in Deutschland Parteien wie die NPD ernsthaft gewählt werden, aber das ist weder eine politische Katastrophe noch irgendwie problematisch oder kritisch - nur ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Auf spiegel.de las ich letztens über die (hier aus dem Zusammenhang gerissen aber dennoch in der Aussgabe treffend) Genese einer "Unterschicht der Unproduktiven und geistig Verwahrlosten"


Auch wenn es nur ein Cent ist, welchen ich durch Steuern in die NPD stecke, ist mir das zu schade!

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-253
18.09.2006 14:51

Persönlich stimme ich dir da vollkommen zu. Mir ist vielmehr auch jeder Euro für die Linkspartei oder auch die SPD zu schade (ohne irgendwelche Parteien vergleichen zu wollen).
Allerdings gibt es einfach einen Verteilungsschlüssel der nach möglichst objektiven Maßstäben Wählerstimmen in Unterstützungsmittel umwandelt. Das gilt eben auch für unliebsame Parteien.

Avatar user-294
18.09.2006 15:28

Vielleicht gibts ja bald ein Verbotsverfahren ohne V-Männer, dann dürften wir die Kerle in spätestens 5 Jahren in die Illegalität treiben. Vielleicht kann man das in einem Eilverfahren auch auf amerikanische Präsidenten anwenden zwinkern

Avatar user-162
18.09.2006 18:03

Original von user-251el
@der_nic:

Original von user-125
Original von user-203
Trotzdem sind`s jetzt schon 2 Länder, in denen diese Leute schon im Landtag sitzen. Und das sind genau 2 zu viel...


Richtig!


ok... nicht aufgepasst... :tired: (hätte mich auch gewundert)

@michael: dir ist jeder Euro zu schade für egal welche Seite? Ok, nicht für die NPD sein heisst nicht, nicht Rechts sein anyway... aber ich gebe (oder würde geben) lieber einen Euro mehr für die Linken, nur wenn dafür ein Rechter weniger bekommt. Nicht dass ich radikal links bin, aber Glatzen und schmierige Schnautzträger die vom "Kampf um Deutschland" reden sind mir einfach zuwieder

oder inwiefern ist dir der Euro auch für Linke nicht lohnend?

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-177
18.09.2006 18:11

ach kommt die paar hanseln der npd sehen das doch als urlaub... zu sagen haben die eh nix!

Avatar user-253
18.09.2006 18:12

Ich wollte darauf hinaus, dass es durchaus einen Sinn hat, dass die Gelder nicht entsprechend subjektiver Vorlieber sondern objektiver Regelungen verteilt werden, auch wenn dadurch Parteien profitieren, die man persönlich nicht unterstützen möchte.

Das sollte keinerlei Gleichstellung von der NPD und Linkspartei sein (das hatte ich doch sogar extra dazu geschrieben) allerdings können nur geistige Analphabeten auf die Idee kommen eine dieser Parteien zu wählen.

// edit

Original von user-177
ach kommt die paar hanseln der npd sehen das doch als urlaub... zu sagen haben die eh nix!


Genau. Aber traditionsgemäß muss man in Deutschland bei solchen Wahlergebnissen auf die drohende Gefahr von rechts hinweisen. Und sei es nur um eine begrenzte Zeit von wichtigeren aber unangenehmeren Themen abzulenken.
Das erinnert mich an den ehemaligen Kriegsgrund für die Demokratisierung der islamischen Welt, die imaginären chemischen Waffen des Herrn Husseins

Avatar user-177
18.09.2006 18:29

^^ *fg* Wir haben ja nichts besseres zu tun!

user-203
18.09.2006 18:32

Natürlich haben die da nichts zu sagen, wäre ja noch besser. Das ist nur Propaganda. Und es ist in sofern auch nichts Neues, dass Regierungen ihrem Volk Feindbilder schaffen um von eigentlichen Problemen abzulenken (Im Moment müssen wir ja z.B. alle wahnsinnige Angst vor Terroristen haben...) . Trotzdem sollte es nicht soweit kommen, dass Parteien, die gegen die Grundprinzipien der Demokratie sind, gewählt werden. Da muss man ansetzen und gucken, was haben wir falsch gemacht, was machen wir in Zukunft anders?

Außer mit Protestwählern (wobei damit nur den Falschen geholfen wird) kann ich mir ein solches Ergebnis nämlich nicht erklären ....

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-290
18.09.2006 18:58

Egal, ob die was zu sagen haben oder nicht. Etwas mehr als gerade mal 60 Jahre sind seit dem größten Verbrechen in der Geschichte vergangen. Und 7 % der Wähler wählen eine Partei in den Landestag, die diese Verbrechen gut heißen.
Mag sein, dass einige das nur als Lappalie sehen. Ich finds zum Kotzen. Man sollte den "Abgeordneten" der Neo-Nazis den Eintritt in den Landtag erschweren, indem man die Eingänge versperrt oder sowas *fg*.