Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Lastschrift - mit welchem Konto?

Avatar user-325
04.05.2006 19:55

N'Abend,

was für ein Konto benötige ich, um am Lastschriftverfahren teilzunehmen?

Ich denke, dass das mit einem Girkonto nicht geht und man ein Geschäftskonto benötigt.
Ich habe mich auch mal auf verschieden Websites von Banken umgeschaut, habe allerdings überhaupt keine Informationen dazu gefunden!?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? lächeln

MfG

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-280
04.05.2006 19:59

Also Lastschriftverfahren kannst du meines Wissens nach mit jedem x-beliebigem Konto machen. Egal ob Girokonto oder Geschäftskonto. Du willigst dabei ja nur ein, das derjenige mit dem du den Lastschriftvertrag abschließt von deinem Konto offene Rechnungsbeträge, bzw. monatliche Beiträge abbucht.

Ein Handyvertrag bespielsweise wird auch per Lastschriftverfahren beglichen, in dem der Handyanbieter deine monatlichen Kosten vom Konto abbucht.

Verbessert mich wenn cih falsch lieg zwinkern

___
pixelfummler

Avatar user-325
04.05.2006 20:02

Original von user-280
Also Lastschriftverfahren kannst du meines Wissens nach mit jedem x-beliebigem Konto machen. Egal ob Girokonto oder Geschäftskonto. Du willigst dabei ja nur ein, das derjenige mit dem du den Lastschriftvertrag abschließt von deinem Konto offene Rechnungsbeträge, bzw. monatliche Beiträge abbucht.

Ein Handyvertrag bespielsweise wird auch per Lastschriftverfahren beglichen, in dem der Handyanbieter deine monatlichen Kosten vom Konto abbucht.

Verbessert mich wenn cih falsch lieg zwinkern

___
pixelfummler

Dann muss doch sicherlich noch ein extra Vertrag abgeschlossen werden, denn die Lastschrift-Funktion steht meines Wissens nicht sofort zur Verfügung. Beim Online-Banking konnte ich jedenfalls noch nichts dazu finden.

Original von user-317
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschriftverfahren frech

Scherzkeks frech
Die Informationen auf der Seite haben leider wenig mit meiner Fragestellung zu tun. *grml*

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-352
04.05.2006 20:10

hab normales girokonto und es geht damit prima.
wieso sollte man nen geschäftskonto haben ?!?

würde dir aber eh nur per RECHNUNG raten..gebe nicht gerne meine bankdaten weiter

adios

new prepage available | www.maxi-hammes.de
Avatar user-325
04.05.2006 20:12

Ich glaube ihr versteht mich falsch Fettes Grinsen

Nicht ich möchte etwas von meinem Konto abbuchen lassen, sondern ich möchte selber abbuchen können.

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
user-228
04.05.2006 20:16

najao kommt drauf an wofür und je nach dem auch eine frage der bequemlichkeit.

lastschrift ist wohl für kunden sowie anbieter wesentlich einfacher - man muss sich einfach nicht um die überweisung oder sonstwas kümmern.
vor allem wenn man sachen monatlich o.ä. überweist kann das schnell nerven.

nicht zuletzt natürlich auch eine frage des vertrauens in den anbieter.

aber meiner erfahrung nach auch einfach mit allen konten machbar. haben deine eltern evtl was besondres festgelegt?

natürlich wirst du vorher noch um "genehmigung" gebeten, bevor du an dem lastschrift-verfahren deines dienstleisters teilnimmst.

gruß,- user-228.


// ACHSO....oO

http://de.wikipedia.org/wiki/Einzugserm%C3%A4chtigungsverfahren

das dürfte was sein - weiter unten.

Avatar user-206
05.05.2006 07:48

Ahh das hast du vll. schlecht beschrieben. frech Naja, du musst dich bestimm irgendwo anmelden.... aber user-228 hat dir ja nen artikel gegeben, sonst einfach irgendne info hotline anrufen^^ von der bank oder so zwinkern

Eintracht Braunschweig
Avatar user-177
05.05.2006 09:02

Also ich würde mich mit meiner Bänkerin in Verbindung setzen, dafür hat man doch ein Betreuer bei der Bank?

Avatar user-325
05.05.2006 13:39

Habe gelesen, dass die Deutsche Bank gute Konditionen dafür anbietet. Werde mich mal mit denen in Kontakt setzen.

Trotzdem danke für die Antworten Fettes Grinsen

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-317
05.05.2006 22:04

Original von user-325
Original von user-317
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschriftverfahren frech

Scherzkeks frech
Die Informationen auf der Seite haben leider wenig mit meiner Fragestellung zu tun. *grml*


Doch, weil du mit keinem Wort erwähnst das du einziehen möchtest :/