Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Belly Belly am 13.01.08 22:17

Hey Leute!

Nur noch 14 Tage, dann ist es soweit: Auto fahren, Bier trinken, Kippen kaufen (natürlich nicht gleichzeitig^^) - endlich ist alles erlaubt^^ Aber ich hab leider keine Ahnung, wie ich feiern soll ?(

Deswegen dacht ich, ich frag einfach mal nach, ob von euch jemand ne Idee hat ;) Also wenn ihr was wisst, schreibt einfach. Vorschläge werden gerne entgegen genommen :)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
nuit nuit am 13.01.08 23:04

mhh ich hab überhaupt nicht gefeiert???

noja weiss ja nicht, wie dein freundeskreis ist....also ich geh am Geburtstag gerne mit ein paar Leute klettern und Outdoorspecial machen...halt dann über 2-3 Tage...

sonst...viele besaufen sich einfach...wiess ja nicht, was für ein typ du bist ;)

mycorner mycorner am 13.01.08 23:08

am geilsten ist immer : party mit 100 leuten bei dir zu hause :D (kravall und remmi demmi)
kommt natürlich drauf an was deine eltern davon denken :)

gruß

Zeronet Zeronet am 13.01.08 23:21

Quote
Original von mycorner
am geilsten ist immer : party mit 100 leuten bei dir zu hause :D (kravall und remmi demmi)

Dann verbringst du halt auch deine erste Woche mit 18 gleichmal mit zamräumen und anderen Reparaturarbeiten 8o

Aber wie schon gesagt wurde, kommt ganz auf deine Leute drauf an, mit denen du feiern möchtest ;)

moloch moloch am 14.01.08 09:14

die location wirst schon müssen selber aussuchen - zuhause ist halt immer so eine sache. mach einfach eine stinknormale party. mit pizza, und reichlich alkohol.

aja ne frage.. kippen bei euch erst mit 18?? saufen bei euch erst mit 18? L O L

StarSt0rm am 14.01.08 10:15

Also ich habe einfach eine kleine Party, nur mit den besten Freunden, bei mir zu Hause
gemacht. Wir waren 7 Leute und es war eigentlich super! Etwas zu essen, trinken, fast
keinen Alkohol, Musik, Film und eine Wii. ;)

Ja in Deutschland ist jetzt Alkohol und Zigaretten ab 18!

Gruß
StarSt0rm

nuit nuit am 14.01.08 13:21

Quote
Original von StarSt0rm
Also ich habe einfach eine kleine Party, nur mit den besten Freunden, bei mir zu Hause
gemacht. Wir waren 7 Leute und es war eigentlich super! Etwas zu essen, trinken, fast
keinen Alkohol, Musik, Film und eine Wii. ;)

Ja in Deutschland ist jetzt Alkohol und Zigaretten ab 18!

Gruß
StarSt0rm

Aller Alkohol? oder gelten noch die Hochprozentigen erst ab 18 und bier und co für die kleinen?
Also Zigaretten shcon...aber bei Alkohol, kann ich mir das nicht vorstellen, vorallem nicht bei Bier :D
Was wären die Deutschen ohne ihr bier....

Al3x0r Al3x0r am 14.01.08 13:52

Quote
Original von nuit
[quote]Original von StarSt0rm
Also ich habe einfach eine kleine Party, nur mit den besten Freunden, bei mir zu Hause
gemacht. Wir waren 7 Leute und es war eigentlich super! Etwas zu essen, trinken, fast
keinen Alkohol, Musik, Film und eine Wii. ;)

Ja in Deutschland ist jetzt Alkohol und Zigaretten ab 18!

Gruß
StarSt0rm

Aller Alkohol? oder gelten noch die Hochprozentigen erst ab 18 und bier und co für die kleinen?
Also Zigaretten shcon...aber bei Alkohol, kann ich mir das nicht vorstellen, vorallem nicht bei Bier :D
Was wären die Deutschen ohne ihr bier....[/quote]

Bier, Wein und Sekt (bis zu einem bestimmten Volumen-Prozent-Satz an Alkohol) ab 16, alles andere + Zigaretten ab 18.

mfg alex

Belly Belly am 14.01.08 15:56

@ Alex: Von wegen! Bei uns ist das Bier jetzt ab 18, wenn ich es richtig mitbekommen habe - Quatsch wenn du mich fragst, aber mir ist es ja bald eh egal^^ Nebenbei mal so: Es heißt "Ich brauche kein[COLOR=red]en[/COLOR] Avatar" ;)

Ansonsten... hmm ja hatte überlegt zu Hause zu feiern, die Frage ist halt noch, was meine Eltern davon halten :D Werde sie mal in Kenntnis setzen, dass ich vorhabe ihr Wohnzimmer zu demolieren ;)

Ich schwanke halt noch zwischen wenig Leuten (= andere Leute enttäuscht) und vielen Leuten (= viel Arbeit/wenig Entspannung für mich). Letzteres schreckt mich aber vermutlich mehr ab^^

Rene Rene am 14.01.08 16:20

Also ich hatte mich damals mit einem einmaligen Erlebnis belohnt - 'Dinge' konsumiert, deren Besitz gegen das BtMG verstößt...Da wird jetzt aber nicht näher drauf eingegangen. Hat aber viel Spaß gemacht :]


Peace,
René

StarSt0rm am 14.01.08 17:37

Seit ein paar Monaten ist jede Art von Alkohol ab 18! :D

Johannes am 14.01.08 19:26

Wahrscheinlich, damit in der wirklichen Umsetzung nur noch Personen ab ~15 was kriegen, statt vorher ab 12 oder so...

Da du ja nicht mehr all zu viel Zeit hast das zu organisieren würd ich schon fast den kleinen Kreis empfehlen. Du musst halt wissen wie viel Platz du aufbringen kannst, für wie viele Leute du die "Versorgung" gewährleisten kannst und ob du überhaupt viele Leute da haben willst.

Wasili am 16.01.08 17:31

Nun ja, mit den richtigen Leuten ist ein kleiner Kreis gar nicht mal übel. Zumindest bei mir wars spassig :)
Acht Leute warens zu Begin, 7 dann zum essen (Vater hat gekocht :D ), und nachher haben wir halt rumgezockt und geplaudert. War ganz gemütlich. Die zwei, die nur 3 Minuten weg zu mir hatten, blieben dann auch bis um 2 Uhr morgens *g*

Alkohol gabs bei mir, getrunken wurde aber nicht wirklich. Und wenn, dann Met. Liegt wohl an der Szene :baby:

Dustwolf Dustwolf am 16.01.08 20:42

Met ist fein.^^


Also ich habs damals so gehandhabt, dass ich an meinem Geburtstag erstmal nen bissel den Lappen ausgenutzt hab. Mal ordentlich Kilometer abspulen. Ist aber nu bei ausreichenden Fahrkünsten empfehlenswert.

Und dann kommt es ganz gut im Sommer mit Grillen und Bier ordentlich einen drauf zu machen. Sowas kann man dann auch gut draußen machen. :D

moloch moloch am 17.01.08 13:10

kann ja mal paar fotos von meinem 20 geb uppen. höhö dann weist wie sowas aussehn muss :P

Belly Belly am 17.01.08 16:35

Hmm Sommer und Garten und Grillen ist ne gute Idee, aber ich glaub dafür ist die Klimaerwärmung - leider - noch nicht weit genug voran geschritten ;)

Werde jetzt überings mit knapp 20 Leuten (was für mich ein Kompromiss zwischen ganz klein und ganz groß ist^^) zunächst ein Billardturnier veranstalten und dann noch zu mir fahren und Filmchen gucken :)

Meinen Lappen kann ich vorher vermutlich schon genug strapazieren... ich feier ja noch Woche nach meinem Geburtstag. Wieso muss mein Gebtag auch auf nen Montag fallen? o.O

Hehe naja trotzdem danke für eure Tipps :)

lg, Alex

Johannes am 17.01.08 18:47

Die Grillsaison endet am 31.12 um 23:59:59 Uhr und fängt am 01.01. um 00:00:00 Uhr an. Was spricht also dagegen? :rolleyes:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt