Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Trennen von URL in Seminararbeit

user-150
30.09.2006 09:22

Hi,

gibt sicherlich n paar leute hier, die schonmal wissenschaftliche Arbeiten geschrieben haben. Wie trenne ich eine URL im Text, damit der Flatterrand rechts nicht mehr so extrem ist (Zeile hört bei mir bei der Hälfte auf).

Danke schonmal

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
30.09.2006 09:29

Ich hab die bei meiner Facharbeit alle mit Vermerk in den Anhang geschoben. Hat diverse Vorteile dort alle URLs zentral zu sammeln. Wenn dir das also zuspricht, dann mach das ruhig so.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-150
30.09.2006 09:37

Wäre auch ne möglichkeit, aber irgendwie, hm mal schaun

sonst jemand ne ahnung?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-157
30.09.2006 09:59

hm!
http://urlzip.de -> url eingabe und dann das ergebnis in deine arbeit frech

asdf!
user-150
30.09.2006 10:17

is glaub ned so das optimale

die leser sollen ja sehen, wie die url heißt...

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-253
30.09.2006 10:20

Ich habe noch nie ene URL direkt in den Text geschrieben. Wenn überhaupt taucht die URL im Literaturbereich auf oder in einer Fußnote.

Avatar user-180
30.09.2006 11:41

wir haben damals in der schule ein formblatt bekommen, da stand drauf dass urls ins literaturverzeichnis gehören

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-125
30.09.2006 12:07

Hast du keinen Anhang mit Quellen?

Ich mach es immer so .. nen kleines [X] und im Anhang halt [X] http://xyz

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
user-150
30.09.2006 16:25

dochdoch, klar hab ich n literatur verzeichnis, mach das ganze nach dem harvard system

hab halt blos 4-5 seiten auf die ich verweise (beispiele) und die sind halt irgendwie zu lang..

vllt mach ichs wirklich wieder mit fußnoten

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia