Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Rahmen und trennlinien

user-157
11.05.2006 13:37

Hey,
wie erstellt man mit PS eigentlich solche trennlinien in ps oder so einen rahmen um das bild?
hier ist mal so ein beispiel:

also solche weißen linien oder so

asdf!
user-150
11.05.2006 14:27

grundsätzlich mach ich sowas normalerweise mit der 1px auswahl und ausfüllen

geht aber im bestimmten bereichen auch mit der ebeneneigenschaft "kontur"

aber so heavy is das ja ned zwinkern

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-352
11.05.2006 14:27

unter : ebeneneffekte --> kontur.

new prepage available | www.maxi-hammes.de
user-137
11.05.2006 14:30

am einfachsten ist es doch aber mit einem "1"Pixel Bleistift und dan für grade Linen die "Pfeil nach oben(Für großschrift)"-Taste fest zuhalten, und dan die Linen zu ziehen.


Wenn du solche Grafiken erstellen wilst wie im Beispiel geht das auch einfacher:
http://www.lucazappa.com/brilliantMaker/buttonImage.php

Avatar user-250
11.05.2006 15:10

Original von user-137
am einfachsten ist es doch aber mit einem "1"Pixel Bleistift und dan für grade Linen die "Pfeil nach oben(Für großschrift)"-Taste fest zuhalten, und dan die Linen zu ziehen.


Wenn du solche Grafiken erstellen wilst wie im Beispiel geht das auch einfacher:
http://www.lucazappa.com/brilliantMaker/buttonImage.php



ähm, also ich denke dass das mit der ebeneneigenschaft "kontur" 100x schneller und besser geht... ^^ so wie user-352 das meinte

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-352
11.05.2006 15:26

richtig.wieso das rad neu erfinden wenns einfacher geht ? lächeln

new prepage available | www.maxi-hammes.de
user-157
11.05.2006 17:21

Danke user-137!
du hast mir mal wieder geholfen Fettes Grinsen
Hier ist mal das bild:


aber das mit den anderen dingern kriege ich net hin???
wo ist denn ebeneffekte oder wie das heißt

asdf!
Avatar user-262
11.05.2006 17:31

neue ebene
ebene über das komplette bild mit irgendner farbe ausmalen
ebeneneigenschaften
kontur 1px nach innen in der gewünschten farbe
deckkraft der deckfläche auf 0 %
somit is nur noch die kontur zu sehen lächeln

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
user-157
11.05.2006 17:39

hmm...
bei ebeneneigenschaften zeigt der mir aber nur was von name und farbe an und auf kontur oder so komm ich gar net :C

asdf!
user-137
11.05.2006 17:55

Original von user-157
hmm...
bei ebeneneigenschaften zeigt der mir aber nur was von name und farbe an und auf kontur oder so komm ich gar net :C


Ganz unten unter den Ebenen Bildern im Ebenenfenster ist son "f" da ist das.

Avatar user-117
25.05.2006 14:30

Original von user-250
Original von user-137
am einfachsten ist es doch aber mit einem "1"Pixel Bleistift und dan für grade Linen die "Pfeil nach oben(Für großschrift)"-Taste fest zuhalten, und dan die Linen zu ziehen.


Wenn du solche Grafiken erstellen wilst wie im Beispiel geht das auch einfacher:
http://www.lucazappa.com/brilliantMaker/buttonImage.php



ähm, also ich denke dass das mit der ebeneneigenschaft "kontur" 100x schneller und besser geht... ^^ so wie user-352 das meinte



ne mit sicherheit nicht.

die konturfunktion wird anders berechnet...
da wird anti-alising usw. benutzt auch wenn man eigentlich ne gerade linie haben will.
fläche füllen und stift tool sind dafür besser.

1px linien kann man am besten mitm stift tool ziehen

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||
user-137
25.05.2006 15:21

endlich mal jemand der genau das selbe meint wie ich!

Avatar user-257
28.05.2006 21:16

Was wollt ihr alle mit Kontur und so?
Einfach 2 farbige Rechtecke und dann mit dem Bleistift die Linien, geht viel einfacher, schnell und sinnvoller.

Avatar user-164
29.05.2006 09:46

ne mirco das einfacher und schneller auf keinen fall!!

Avatar user-289
29.05.2006 12:33

Für solche Sachen, wo die Größe des Bildes feststeht ist das Stift-Tool mit Sicherheit angebracht. Will man jedoch nen Rahmen um ein Rechteck innerhalb eines größeren Projektes machen und man muss das Rechteck ggf. noch vergrößern oder verkleinern, würde ich das mit den Ebeneneigenschaften machen.

Und @Afterlame: Bei waagerechten und gleichzweitig rechtwinkligen Vierecken wird PS wohl kaumm AA anwenden zwinkern

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
Avatar user-117
03.06.2006 10:50

doch tut es xD
probiers aus.

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||
user-137
03.06.2006 13:30

Wie soll PS das machen, soll PS nen Pixel halbieren oder so?

user-150
03.06.2006 19:25

eine 100% deckkraftlinie und daneben eine linie mit 50%

ist echt hart :\

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-117
03.06.2006 23:35

sag ich doch lächeln

und daraus lernen wir...1px linien mit eckigen ecken immer mit dem stift ziehen zwinkern

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||