Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Ideen für Flyer?

Avatar user-297
16.03.2006 16:51

Huhu lächeln

Um mein und Suckers derzeitiges gemeinsames Projekt fosbos-community (Eine Schulcommunity) publik zu machen, werden wir kopierte Din-A6 Flyer in unserer Schule verteilen und auslegen. Allerdings fehlts mir grad etwas an einer tollen Idee, dafür schlagkräftig zu werben. Hab ein paar Sachen probiert, ein Entwurf ist angehängt, allerdings bin ich damit nicht wirklich glücklich, wirkt einfach so nach simpler Standardwerbung, weshalb man dem Flyer wohl nicht lange Beachtung schenken könnte.
Habt ihr gestalterische Ideen oder einen guten Slogan, wie man das Ansurfen unseres Projekts mit Flyern schmackhaft machen könnte?

Fachabi 2007
Avatar user-250
16.03.2006 17:44

Wie wäre es mit:

- ein paar Farben? müsst es ja drucken... kann Problem sein

- Denkt euch ein Logo aus!

- user-129utzt einen interessanten Schrift-Font

- Macht einen Rand drum. Finde ich immer sehr schön!

- der Hintergrund wirkt langweilig...


Wieso macht ihr den Flyer so groß? würde ihn viel kleiner machen ^^

Ich dachte da jetzt mehr so an so etwas: (ist nicht maßgebend. hab ich jetzt grad in 5 minz hingeworfen... ) macht euch mal Gedanken!




//Edit: Ach ja noch was: Auf die Rpckseite von dem Flyer kannste ja dann alles schreiben von wegen:

Ein Projekt von Schülern für Schüler... etc.
Du musst sie halt irrgendwie neugierig machen...

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
user-150
16.03.2006 18:40

die sache is die, wir wollen das max DinA6 machen, lieber DinA7
und nicht drucken, sondern eher schwarz/weiß kopieren ^^

logo is ne sache, sollt einem halt was einfallen :8[:

naja man wird sehen ob uns (besser gesagt sheep ^^) noch was besseres einfällt

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-182
16.03.2006 21:11

ja schwarz weiß kopieren und jedes blättken mit buntstiften ausmalen...was sonst oO

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-250
16.03.2006 21:21

hahahaha xD wie geil... okay... dann wünsch ich euch viel spaß.

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-177
16.03.2006 23:05

Ich würd einfach mal dieses Bild drauf packen:

Ein Slogan der sich nach Terror anhört, und schwupp die wupps habt ihr alle Schüler auf eurer Page!!!!

Mit solch langweiligen "normal" schülerseiten kann man ja nicht viel anfangen, zumindestens sie dann erfolgreich public zu machen! Ich würd bissl schummeln, das Bild erinnert mich übriegens an die Amokläufer aus den USA, die vor einigen jahren in einer Schule alle nieder gemetzelt haben...!

user-150
17.03.2006 12:28

hm wäre natürlich auch ne gelegenheit

das bild, die url und ein spruch ala

"wir sehen uns auf {url} genosse"

Fettes Grinsen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-328
01.04.2006 14:10

Hallo,

warum Din A6 ??

Warum nicht kleiner flyer mässig ?? oder Handzettel mässig da könnte man viel mehr draufpacken.

Liebe grüße