Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Anregungen für die Navigation

user-343
30.12.2006 00:20

Jetzt will ich endgültig meine Seite gestalten, und habe bereits damit angefangen. Den Header hab ich auch bereits so, wie er mir gefällt, inklusive Logo (Die orange Schrift ist der Seitentitel und ändert je nach Ort).

Lediglich die Seitennavigation gefällt mir nicht. Wirklich nicht. Hat hier vielleicht irgendwer Vorschläge, wie ich die machen kann, ohne grafische Meisterleistungen?
Es reichen auch Seiten zur Anregung, die ähnlich aufgebaut sind. Ich wäre dankbar zwinkern Irgendwie bin ich grad Ideenlos.

(http://eliwood.dyndns.org, Allerdings Homeserver für Testzwecke, geht natürlich nicht immer, deshalb das Bild.)

Avatar user-162
30.12.2006 12:18

geht natürlich nicht immer

würde gehen wenn du das Komma aus dem Link nimmst zwinkern

zu deiner Seitennavi:
ich würde nicht so grosse klotzige Symbole verwenden wie deine Pfeile. Du hast schon bei deiner Topnavi unterdem Header ziemlich grosse Elemente und auch der Text wirkt etwas brachial riesig. Probiers man mit kleinerer Schriftgrösse und einem schlichten Seitenmenu wie zb hier.
Vielleicht eine Schriftgrösse grösser als bei meinem Beispiel je nach dem wie es in deiner Seite wirkt und wahrscheinlich sind bei dir runde Symbole besser (Kreis)

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-343
30.12.2006 14:06

So wie im Anhang oder vielleicht noch die Bullets etwas kleiner?
Die inaktiven Links noch etwas dünkler?
Andere Vorschläge? :O

Hab nun auch die Schriftgrösse um 2 Pixel kleiner gemacht (Alle anderen Schriftgrössen sind relativ).

user-114
01.01.2007 15:00

Schon ganz gut, aber das ganze ist irgendwie nicht "stimmig". PRobier vielleicht mal, ein bisschen an den Schriftgrößen rumzuprobieren(vor allem nach unten).

this.tolowercase(); zwinkern
user-343
04.01.2007 16:51

Es geht mir hier lediglich um eine Anregung wegen der Seitennavigation, nicht wegem dem Aussehen lächeln

user-114
05.01.2007 11:14

das ist mir klar, aber die navi ist soweit in ordnung, nur passt sie halt nicht zum content

this.tolowercase(); zwinkern