Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Barabbas Barabbas am 27.02.06 21:29

Nichteinmal 9 Tage nachdem wir beschlossen haben, unsere alte Community zu verlassen, steht Webstatt.org in den Startlöchern. Die Idee, ein neues Projekt zu gründen, die "alten" Ideale mit neuen Ideen zu vermengen und endlich wieder unabhängig zu sein, hat viel positive Rückmeldung hervorgebracht, so dass wir guter Dinge und mit Hochgeschwindigkeit an der Portalseite arbeiten, um unser Konzept möglichst schnell umzusetzen.
Darum freuen wir uns, dass der erste Schritt hiermit getan ist und wir euch herzlich in eurem neuen Zuhause willkommen heißen können.

Webstatt.org soll nicht nur eine Abkehr vom Vergangenen darstellen sondern die mutigen und notwendigen Maßnahmen einleuten, die seit Jahren überfällig gewesen sind. Das vorherige Projekt konnte bis heute davon profitieren, eine der ersten großen Anlaufstellen für Anfänger und Skriptbegeisterte zu sein, hat aber der zunehmenden Professionalisierung der Webmaster- Community lediglich dadurch Rechnung getragen, dass Werbebanner eingestellt und immer höhere Preise für die Community veranschlagt wurden.

Webstatt.org versucht hier einen neuen Weg einzuschlagen und sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine hilf- und lehrreiche Basis zu bieten. Die Ideen im Einzelnen werden wir im Laufe der Zeit noch genauer vorstellen, wichtig ist jetzt nur, dass wir versuchen wollen, jedem ernsthaften Mitglied dieser Gemeinschaft die Möglichkeit zu bieten, seine Projekte direkt hier auf Webstatt.org zu betreiben und sich eine kleine Werkstatt zu schaffen, durch die er schnell Zugriff auf benachtbarte Projekte, stetige Rückmeldung seitens der anderen Mitglieder und die Aufmerksamkeit für seine Codes / Skripte hat, die sie verdienen.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und hoffen, dass wir gemeinsam Webstatt.org nicht nur zu einer anspruchsvollen sondern auch unterhaltsamen Gemeinschaft machen werden, von der wir alle profitieren können.

Euer Webstatt.org Team

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Dustwolf Dustwolf am 02.03.06 20:26

Also dann: Auf gutes gelingen des neuen Projekts, und dass es niemals so endet, wie JEx es nun wohl zwangsweise erleben musste.

:-)

bastey bastey am 02.03.06 20:29

Hmm, ich dachte man darf hier net Antworten .. ich dachte es sei ein in Stein gehauenes Zeugniss der Kompetenz von euch, wo niemand seinen Namen einritzen darf ?

Dustwolf Dustwolf am 02.03.06 20:47

8o :]

Entweder ich spachtel die eingemeißelten Wörter wieder zu, oder ich bin Trendsetter. Aber, da man das Antworten hier erlaubt hat, dachte ich mir, gebe ich mal ein paar Worte von mir. ;-)

beme am 02.03.06 21:07

dickes Lob ans team in 9 tagen sowas auf die beine zu stellen !RESPEKT!

Freshmaker_01 Freshmaker_01 am 03.03.06 11:01

Jo, auch von mir ein dickes Lob, sieht echt gut aus.

Claw Claw am 03.03.06 11:19

Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

mycorner mycorner am 03.03.06 11:23

Quote
Original von Claw
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

was ist ein WSP ? :D

Sven Sven am 03.03.06 12:11

Webstatt Punkte :/

Scraper Scraper am 03.03.06 13:33

Quote
Original von Claw
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

Die wird es hier so schnell wahrscheinlich nicht geben. Wir wollen hier mehr in die Richtung einer netten Community mit unkommerziellem Interesse gehen. Wir haben große Ideen für die Hauptseite, die wir hoffentlich alle umsetzen können :)

Dustwolf Dustwolf am 03.03.06 14:08

Bekommen wir da auch einen Vorgeschmack von, oder kommt die Seite erst up, wenn alles komplett fertig ist? ?(

mycorner mycorner am 03.03.06 14:08

eher das zweite :)

Dustwolf Dustwolf am 03.03.06 14:10

*stichel*
Ihr werdet da zwar warscheinlich eh nichts zu sagen, würde ich auch nicht machen, aber hier trotzdem die obligatorische Frage:
Wird es Screenshots oder einen angepeilten Termin geben?

mycorner mycorner am 03.03.06 14:15

diesmal das erste =)
termin: so schnell wie möglich ..

Scraper Scraper am 03.03.06 14:18

Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken :)

F4n4T!C F4n4T!C am 03.03.06 14:25

Aso, die gute Alternative!!
Dann auf ein neues

Kai am 03.03.06 18:00

Habe leider erst heute hier her gefunden, sieht ja schonmal nach einem sehr guten Start aus :) Was mir momentan negativ auffällt ist der Serverspeed (oder liegts an mir) und das die Schrift ein wenig arg klein ist, zusammen mit dem relativ geringen Kontrast find ichs schwer längere Texte zu lesen.


MfG

Afterlame Afterlame am 03.03.06 18:52

die schrift war vorher noch kleiner und zum server speed ist schon n thread offen...

Christian am 04.03.06 18:45

Quote
Original von Scraper
Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken :)


darf man fragen wo der unterschied ist?
muss bei meinen "kunden" n bischen schlau tun :D

btw, der spruch is von meiner page^^

der_nic der_nic am 04.03.06 19:08

ich glaube er meinte dass das CMS hier etwas komplexer wird und somit auch viel Funktionen bekommt.(korrigier mich wenn ich falsch liege)
Ein CMS (zu deutsch Inhalt-Be-/Verarbeitungs-System) kann vieles sein, weil der Begriff sehr dehnbar ist. Meistens ist ein kleines CMS gar nicht der Rede wert, weil es dir einfach deine Arbeit erleichter, aber wie du schon sagtest, wenn du einem Kunden sagen kannst du programmierst für ihn ein CMS dann klingt das schon ganz toll...;)

Scraper Scraper am 04.03.06 19:18

Naja, es war eine gehässige Anspielung auf einen alten Bekannten. Aber gut, ich will das nicht weiter vertiefen, konnte mir nur den Seitenhieb nicht verkneifen ;)

MendaX MendaX am 15.03.06 23:32

Doch, das habt ihr wirklich 1A gemacht!!!

Finde das wirklich gut, denn bei JEX-Treme wurde einem eher weniger geholfen...

M!m4$t3r M!m4$t3r am 28.03.06 21:34

Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! ;)

F4n4T!C F4n4T!C am 29.03.06 11:09

Quote
Original von M!m4$t3r
Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! ;)


Hast aber lange gebraucht, dein Arsch hier her zu bewegen, ich hab gehört du bist krank??? Brauchte es erst ne Woche frei um das mitzubekommen????

M!m4$t3r M!m4$t3r am 29.03.06 14:47

Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! ;)

F4n4T!C F4n4T!C am 29.03.06 15:07

Quote
Original von M!m4$t3r
Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! ;)


ich hab meine Kontakte!!!

BNightSpeeder am 06.04.06 14:06

Ich hätte hier nicht hergefunden wäre ich nicht zufällig über den news-Eintrag auf der Seite von Unnamed gestolpert.
Also wisst ihr durch wenn ihr mich am Hals habt.. ;);)

r0b1n r0b1n am 21.04.06 22:54

jo. Auch von meiner Seite aus viel Glück bei eurem Projekt. Das Design sieht schonmal zeihmlich geil aus ;) Bin zwar erst seit ein paar Minuten mit an board, werde aber bestimmt noch ein bisschen bleiben und hoffe, dass sich das board gut entwickelt ;)

Franky Franky am 19.04.07 17:58

scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? :D

danieL danieL am 19.04.07 18:01

Quote
Original von Franky
scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? :D


ist aber schon 2 monate her :P

Christian am 19.04.07 20:17

gibts die scheiße hier schon so lange?

mycorner mycorner am 19.04.07 20:26

du bist raus
pack deine sachen
hau ab
gefeuert

:D

happy birthday webstatt

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt