Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
bastey bastey am 10.04.06 19:09

Hallo,

ich habe grade folgende Idee, die ich auch schon umsetzte:

Es geht darum, das es möglich sein soll Kommentare auf nen Eintrag abzugeben. Damit dies aber nicht missbraucht wird, habe ich folgenden Schutz eingebaut:

Der Besucher giebt im Formular seine E-Mail (und den Kommentar [Name etc]) an. Er schickt ab. Dann wird in der DB geprüft, ob die Mail schon vorhanden ist (in der Authentifizierungs-DB). Wenn ja, wird der Kommentar sofort Online gestellt. Wenn nein, wird an die E-Mail des Besuchers ne Mail geschickt mit nem Link. Wenn er dem Klickt wird der Kommentar feigeschaltet und die E-Mail gilt absofort als Authentifiziert.

Findet ihr das zu umständlich für den Besucher?
Würdet ihr es auch benutzen?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Thiemm Thiemm am 10.04.06 20:01

Eine Alternative wären z.B. Captchas.

Aber das mit der Email und der DB find ich eine gute Idee. Musst nur aufpassen, dass die DB dann nicht überflutet wird ;)

bastey bastey am 10.04.06 20:23

Naja, automatisches Löschen von Mails ohne Klick nach 48 Stunden :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt