Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Flom Flom am 05.04.06 15:35

Hallo,
ist es möglich mit hilfe von AS ein dauer Effekt wie zB Alpha wete für gesamte Frames beim Klicken zu aktivieren ???
Also ich habe
Frame X auf Zeitleiste 1
Frame Y auf Zeitleiste 2
Frame Z auf Zeitleiste 3

und nu möcht ich aber auch einen Efekt von X zu Z und anders rum und Y zu Z und X zu Y... .

Möglich ? Machbar?

Grüße Flom

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
_Max_ _Max_ am 05.04.06 15:46

mhh verstehe deine frage nicht so ganz ?! versuc doch mal ein beispiel zu machen.

Flom Flom am 05.04.06 16:12

S. Anhang

Nun soll bei Klick auf Button X ein Fade out vom Inhalt Z kommen und ein Fade in den X inhalt... .

_Max_ _Max_ am 05.04.06 16:25

erstelle dir einen mc und arbeite dann mit der alpha eigenschaft indem du eine bewegungsanimation machst.

hast ein objekt das im ersten schlüsselbild alpha = 100 hat. dann im 10 schlüsselbild setzt du den alpha wert auf 0. dann kann erstellst du nochmal ein schlüsselbild im feld 20 und setzt den alpha wert wieder auf 100. das ist die grundlage dafür.

was du machen musst ist jetzt einfach jeweils einen mc mit dem inhalt erstellen und dann diese animation. an den richtigen stellen musst du natürlich ein stop einfügen damit das funktioniert.

und dann einfach auf deine schaltflächen die mc ansprechen die ausfaden/einfaden sollen und schon hast du es.

Flom Flom am 05.04.06 17:52

damit mach ichs aber nicht unabhängig vom klick sondern abhänig und verbaue mir später änderrungen zB am Text

_Max_ _Max_ am 05.04.06 19:51

dan lad dir den text mit xml rein oder mach die ganze geschichte mit der _alpha eigenschaft in as.

Flom Flom am 05.04.06 21:36

Quote
Original von _Max_
mach die ganze geschichte mit der _alpha eigenschaft in as.


Und wie ^^ Das will ich doch wissen :D

_Max_ _Max_ am 05.04.06 22:53

wie wärs wenn du f11 drückst ;)

oder _alpha in dein as-fenster schreibst und dann oben rechts im fenster auf das ? klickst..

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt