Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Erdo am 03.04.06 16:31

Hallo,

ja, ich weiß. Dafür gibt's einen einfachen Code, aber so einfach ist mein Problem nun wieder auch nicht.

http://www.liveticker.webmaster-earth.de/seite.html

Das wird hinterher so zusammengebastelt, dass das weiße ein Iframe wird (blöde Kommentare bitte jetzt nicht, danke!). Wie man auch erkennen kann, wird das ein Ausklappmenü, das in der Lage ist, sich über den Iframe auszuklappen. Das habe ich mit Xara Menü Maker gemacht.
Bis jetzt ist alles schön und gut, nur soll das jetzt so gemacht werden, dass sich bei jeder Kategorie ein passender Header dazu lädt. Doch wie soll ich das alles machen, wenn sich nur der Iframe und nicht die ganze Seite neu lädt?

Gruß,
Erdo

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
milahu milahu am 03.04.06 16:55

Ach Erdo... mach die Seite doch einfach ohne Frame(s). Das spart dir 'nen Haufen Ärger und Webstandard-Jüngern schlaflose Nächte.
Und wenn die dir vorschreiben, wie du die Seite umsetzen sollst, finde ich das einfach unmöglich.Oder sagst du dem Schornsteinfeger, wie er deinen Kamin säubern soll?

Erdo am 03.04.06 17:11

Mensch, ich habs doch extra geschrieben, dass ich keine Kommentare dazu wünsche. Es ist nun mal so.

Denkste, ich find das gut? Mir geht's ja auch auf den Keks, ist aber nun mal nicht zu ändern. Das Leben ist halt nicht immer Zuckerschlecken.

BNightSpeeder am 03.04.06 17:24

http://www.on-mouseover.de/mouseoverframe/index.html
http://www.on-mouseover.de/switch/switch.html

Vielleicht hilft dir das?

Erdo am 03.04.06 17:26

Danke, die Seite kannte ich noch nicht! Mal testen. :D

Erdo am 03.04.06 19:21

Ich hab's anders geschafft, Trick 17! :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt