Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
Flom Flom am 27.03.06 22:20

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage... . Ist es möglich via AS z.B. dem Film bei einem Text Link zu sagen das er dort ein Bild anzeigene soll... .
ich will es bei meiner bewerbungs HP bei den Links zu den Webseiten möglich machen diese als kleines bild anzeigen zu lassen.

Möglich? Ja / Nein ? Wenn ja wie ?

>>Link zur Homepage<<
(nur Menü Punkt 1 - 3 möglich!!!)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Flom Flom am 28.03.06 20:33

weiß den keiner eine Lösung ?

der_nic der_nic am 28.03.06 20:47

hi
also erstma zu deiner Page muss ich dir kurz sagen, dass deine Links irgendwie strange sind:D wenn man mehrmals auf einen klickt geht er zum nächsten und dann wider zurück...?!

und zu deiner Frage:
Flash ist da ziemlich flexibel und da hat es viele Möglichkeiten
du könntest zb. den Text in einen Button konvertieren und dann bei den einzelnen Zuständen (Maus drüber/geklickt) ein Bild direkt in das Objekt einfügen --> wahrscheinlich die einfachste Lösung (geht auch mit einem Movieclip und da einfach gotoAndStop(); benutzen)
oder du könntest mit AS also das ganze in einen MovieClip konvertieren und dann mit attachmovie einen MovieClip aus der Bibliothek laden (der dann deinen Inhalt hat) und dann mit _xmouse und _ymouse die Position der Maus (die ja auf dem Link ist) benützen um den mc zu platzieren


mfg nic



//edit: bei bedarf kann ich dir ne kleine beispieldatei machen

Flom Flom am 28.03.06 21:06

Quote
Original von der_nic
hi
also erstma zu deiner Page muss ich dir kurz sagen, dass deine Links irgendwie strange sind:D wenn man mehrmals auf einen klickt geht er zum nächsten und dann wider zurück...?!

//edit: bei bedarf kann ich dir ne kleine beispieldatei machen


Also das mit dem Link ist bekannt... den fehler kann ich beheben....

und ja bsp datei wär immer nicht schlecht

der_nic der_nic am 29.03.06 13:13

also ich hab hier mal eine Beispieldatei gemacht mit den beiden oben genannten Methoden

mfg nic



//edit: kann hier nix hochladen :(? hallo admins?

//edit2: "Die hochgeladende Datei konnte nicht gespeichert werden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator." ist ein .zip

Flom Flom am 29.03.06 13:14

haste Gezipt ?

Flom Flom am 29.03.06 18:25

was wirden nun daraus ? kümmert sich jemand drum ?

der_nic der_nic am 29.03.06 21:12

alles easy
die braven Urgesteine haben sich schon um das Problem gekümmert
also hier die besagte Datei

mfg nic

Flom Flom am 29.03.06 21:51

okay das macht alles sinn :) ich danke dafür... ist meist gut das ganze zu sehen :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt