Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Mousover bei Link?

Avatar user-181
27.03.2006 20:20

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage... . Ist es möglich via AS z.B. dem Film bei einem Text Link zu sagen das er dort ein Bild anzeigene soll... .
ich will es bei meiner bewerbungs HP bei den Links zu den Webseiten möglich machen diese als kleines bild anzeigen zu lassen.

Möglich? Ja / Nein ? Wenn ja wie ?

>>Link zur Homepage<<
(nur Menü Punkt 1 - 3 möglich!!!)

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-181
28.03.2006 18:33

weiß den keiner eine Lösung ?

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-162
28.03.2006 18:47

hi
also erstma zu deiner Page muss ich dir kurz sagen, dass deine Links irgendwie strange sindFettes Grinsen wenn man mehrmals auf einen klickt geht er zum nächsten und dann wider zurück...?!

und zu deiner Frage:
Flash ist da ziemlich flexibel und da hat es viele Möglichkeiten
du könntest zb. den Text in einen Button konvertieren und dann bei den einzelnen Zuständen (Maus drüber/geklickt) ein Bild direkt in das Objekt einfügen --> wahrscheinlich die einfachste Lösung (geht auch mit einem Movieclip und da einfach gotoAndStop(); benutzen)
oder du könntest mit AS also das ganze in einen MovieClip konvertieren und dann mit attachmovie einen MovieClip aus der Bibliothek laden (der dann deinen Inhalt hat) und dann mit _xmouse und _ymouse die Position der Maus (die ja auf dem Link ist) benützen um den mc zu platzieren


mfg nic



//edit: bei bedarf kann ich dir ne kleine beispieldatei machen

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-181
28.03.2006 19:06

Original von user-162
hi
also erstma zu deiner Page muss ich dir kurz sagen, dass deine Links irgendwie strange sindFettes Grinsen wenn man mehrmals auf einen klickt geht er zum nächsten und dann wider zurück...?!

//edit: bei bedarf kann ich dir ne kleine beispieldatei machen


Also das mit dem Link ist bekannt... den fehler kann ich beheben....

und ja bsp datei wär immer nicht schlecht

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-162
29.03.2006 11:13

also ich hab hier mal eine Beispieldatei gemacht mit den beiden oben genannten Methoden

mfg nic



//edit: kann hier nix hochladen traurig? hallo admins?

//edit2: "Die hochgeladende Datei konnte nicht gespeichert werden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator." ist ein .zip

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-181
29.03.2006 11:14

haste Gezipt ?

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-181
29.03.2006 16:25

was wirden nun daraus ? kümmert sich jemand drum ?

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...
Avatar user-162
29.03.2006 19:12

alles easy
die braven Urgesteine haben sich schon um das Problem gekümmert
also hier die besagte Datei

mfg nic

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-181
29.03.2006 19:51

okay das macht alles sinn lächeln ich danke dafür... ist meist gut das ganze zu sehen lächeln

...dank Prophet-Design hab ich hergefunden...