Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
sili sili am 25.02.07 21:50

Guten Abend
Angenommen, ich habe einen Internetdienst wo man sich für geringe Beiträge (einige Rappen bis Franken) Templates runterladen kann. Welche Zahlungsmöglichkeiten empfiehlt ihr für eine solche Dienstleistung?

Banküberweisung? PayPal? Weitere?

Antworten von Schweizern sind besonders erwünscht :)


Und nein, ich habe nicht vor, Templates zu verkaufen. Das soll nur ein kleines Beispiel sein.

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Remo1234 Remo1234 am 25.02.07 22:15

Ich finde banküberweisung und paypal generell am besten, da viele leute keinen paypal acc haben würde ich banküberweisung aber vorziehen.

fish fish am 25.02.07 22:28

kreditkarte is immer gut. im anglo-amerikanischen raum besonders beliebt.

sili sili am 25.02.07 22:32

Quote
Original von fish
kreditkarte is immer gut. im anglo-amerikanischen raum besonders beliebt.


Ja, das habe ich auch gelesen. Es geht hier in erster Linie aber um die Schweiz (evtl. auch Deutschland, Österreich).
Welche Zahlungsmöglichkeiten könnten KMU bevorzugen? :)

Snake am 25.02.07 22:59

also ich persönlich zahle beträge unter 20€ immer am liebsten mit paypal. denke, dass viele andere das ähnlich haben. denn wegen 1€ ne überweisung ausfüllen...das is mir echt zu doof

moloch moloch am 26.02.07 08:38

ich persönlich sehe keinen nutzen in paypall und co.... im zeitalter von online banking ist das doch alles kein mehr-aufwand.

jRothkegel am 26.02.07 13:04

Paypal find ich super, weil es so schnell geht.
Onlinebanking - klar auch möglich, dauert halt meistens n bissel länger.
Alternativ kann man auch übers Telefon eine Freischaltung machen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt