Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Bezahlen im Internet

Avatar user-300
25.02.2007 20:50

Guten Abend
Angenommen, ich habe einen Internetdienst wo man sich für geringe Beiträge (einige Rappen bis Franken) Templates runterladen kann. Welche Zahlungsmöglichkeiten empfiehlt ihr für eine solche Dienstleistung?

Banküberweisung? PayPal? Weitere?

Antworten von Schweizern sind besonders erwünscht lächeln


Und nein, ich habe nicht vor, Templates zu verkaufen. Das soll nur ein kleines Beispiel sein.

Avatar user-289
25.02.2007 21:15

Ich finde banküberweisung und paypal generell am besten, da viele leute keinen paypal acc haben würde ich banküberweisung aber vorziehen.

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
Avatar user-180
25.02.2007 21:28

kreditkarte is immer gut. im anglo-amerikanischen raum besonders beliebt.

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-300
25.02.2007 21:32

Original von user-180
kreditkarte is immer gut. im anglo-amerikanischen raum besonders beliebt.


Ja, das habe ich auch gelesen. Es geht hier in erster Linie aber um die Schweiz (evtl. auch Deutschland, Österreich).
Welche Zahlungsmöglichkeiten könnten KMU bevorzugen? lächeln

user-303
25.02.2007 21:59

also ich persönlich zahle beträge unter 20€ immer am liebsten mit paypal. denke, dass viele andere das ähnlich haben. denn wegen 1€ ne überweisung ausfüllen...das is mir echt zu doof

Avatar user-258
26.02.2007 07:38

ich persönlich sehe keinen nutzen in paypall und co.... im zeitalter von online banking ist das doch alles kein mehr-aufwand.

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
user-209
26.02.2007 12:04

Paypal find ich super, weil es so schnell geht.
Onlinebanking - klar auch möglich, dauert halt meistens n bissel länger.
Alternativ kann man auch übers Telefon eine Freischaltung machen.