Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
sili sili am 18.02.07 16:05

Guten Tag


Ich verwende das Muster:
/^[a-z0-9-_.+%]+@[a-zöäü0-9-_.]+\.[a-z]{2,4}$/i
Gibt es daran irgend etwas auszusetzen?
Danke :)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
Snake am 18.02.07 16:27

ja, was ist mit nögel.de?

sili sili am 18.02.07 16:35

Stimmt. Daran habe ich nicht wirklich gedacht ;(
Eine Domain kann inzwischen ja sehr viele Sonderzeichen umfassen. Wie soll also geprüft werden? Was empfiehlst du?

Snake am 18.02.07 16:45

äüö ist denke ich ausreichend. alles andere hab ich noch nie im einsatz gesehen.

nuit nuit am 18.02.07 18:28

Quote
Original von Snake
äüö ist denke ich ausreichend. alles andere hab ich noch nie im einsatz gesehen.

Zumindest in Deutschland nicht :P ich denke in Frankreich werden die auch recht viel einsatz haben ;)

crooked am 18.02.07 20:37

Quote
Original von nuit
[quote]Original von Snake
äüö ist denke ich ausreichend. alles andere hab ich noch nie im einsatz gesehen.

Zumindest in Deutschland nicht :P ich denke in Frankreich werden die auch recht viel einsatz haben ;)[/quote]

Aber ^, ` und ´ sind glaub ich nicht in emails erlaubt.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt