Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
BNightSpeeder am 25.04.06 18:51

Hallo,

ich habe eine Horizontale Line, nun will ich aber das es nicht typisch schwarz oder weiß bleibt sonder es durch ein Bild ersezen, also das Bild ist 1x2, und somit "genug" groß.
ich habe es mit

background-image:url(images/hr.gif)

Versucht, aber das geht nicht.
Kann man das überhaupt machen?


Mfg. BNS

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
BNightSpeeder am 29.04.06 19:58

weiß da keiner was?

Abooya am 29.04.06 20:17

nein, ich denke nicht, das es geht. du könntest es aber mal mit folgenden css-eigenschaften versuchen, die eigentlich den gleichen effekt geben müssten:
<span style='background-image:url(dasbild.jpg);width:100%'>

Franky Franky am 29.04.06 21:05

lieber div (div:block --> http://www.css4you.de/elemente.html#block; span: inline --> http://www.css4you.de/elemente.html#inline)

milahu milahu am 29.04.06 21:48

Ein <hr> ist normalerweise 0px hoch.

jonsen jonsen am 30.04.06 13:21

Geht ja überhaupt nicht ;) das heißt dann 1x1, aber zum problem:

verstehe nicht was du willst. Bzw soweit wie ichs verstehe musst du doch einfach nur das Bild einfügen und fertig?! Du hast ein bild, das aussieht wie eine <hr> , das fügst du ein.

background-image:url(images/hr.gif)

das kann nicht gehen, wennschon so:

background-image: url(images/hr.gif); (auch wenn ich den sinn nicht sehe^^ ;))

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt