Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

hr mit Bild?

user-137
25.04.2006 16:51

Hallo,

ich habe eine Horizontale Line, nun will ich aber das es nicht typisch schwarz oder weiß bleibt sonder es durch ein Bild ersezen, also das Bild ist 1x2, und somit "genug" groß.
ich habe es mit

background-image:url(images/hr.gif)


Versucht, aber das geht nicht.
Kann man das überhaupt machen?


Mfg. BNS

user-137
29.04.2006 17:58

weiß da keiner was?

user-114
29.04.2006 18:17

nein, ich denke nicht, das es geht. du könntest es aber mal mit folgenden css-eigenschaften versuchen, die eigentlich den gleichen effekt geben müssten:

<span style='background-image:url(dasbild.jpg);width:100%'>

this.tolowercase(); zwinkern
Avatar user-182
29.04.2006 19:05

lieber div (div:block --> http://www.css4you.de/elemente.html#block; span: inline --> http://www.css4you.de/elemente.html#inline)

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-255
29.04.2006 19:48

Ein <hr> ist normalerweise 0px hoch.

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-206
30.04.2006 11:21

Geht ja überhaupt nicht zwinkern das heißt dann 1x1, aber zum problem:

verstehe nicht was du willst. Bzw soweit wie ichs verstehe musst du doch einfach nur das Bild einfügen und fertig?! Du hast ein bild, das aussieht wie eine <hr> , das fügst du ein.

background-image:url(images/hr.gif)


das kann nicht gehen, wennschon so:

 background-image: url(images/hr.gif); 
(auch wenn ich den sinn nicht sehe^^ zwinkern)

Eintracht Braunschweig