Willkommen in der Webstatt Zum Webstatt Blog und Stories
lipton am 19.08.07 15:02

Huhu,

habe folgendes Problem bei meinem MySpace Profil undzwar geht es hier um div-Tags.

Ich wollte meine Seiten verschönern, doch wenn die Leute unterschiedliche Auflösungen haben ist des ein bisschen bescheiden. Denn wie ihr hier auf dem Bild erkennen könnt ist unter einer Auflösung von 1024x768 der div-Tag nicht genau an der Seite sonder in meinem Profil.

[IMG]http://img248.imageshack.us/img248/6366/asdfqwevm3.jpg[/IMG]
(Das soll da beim eingekreisten normalerweise sein)

Unter 1280x1024 funktioniert alles prima! Gibt es vielleicht eine Abhilfe die man im Code benutzen kann, damit dies nicht mehr auftritt, sondern für beide Auflösungen gleich aussieht?

<style type="text/css">
.confusion-left {
position:absolute;
left:232px;
top:0px;
width:57px;
height:400;
background-image:url(http://.gif);
background-attachement:fixed;
background-repeat:repeat;
}

.confusion-right {
position:absolute;
left:1032px;
top:0px;
width:57px;
height:400;
background-image:url(http://.gif);
background-attachement:fixed;
background-repeat:repeat;
}

</style>

<div id="confusion-left"></div>
<div id="confusion-right"></div>


Danke im Voraus.

Gruß lipton

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
danieL danieL am 19.08.07 17:41

ich würde einfach mal blind tippen es liegt an position:absolute; denn der abstand ist bei jeder auflösung ja anders, d.h. du siehst z.b. auf 1280x1024 viel mehr hintergrundbild als bei 1024x768, wenn der content z.b. 700px breit ist. Somit bleiben bei 1024x768, 68px über die frei sind und bei 1280x1024 sind es immerhin schon rund 290px.

Ich weiss nicht, wie das bei myspace geregelt ist und inwiefern man da sein Layout verändern kann, aber evtl. müsstest du das ganze über % angaben machen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt