Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Liste macht sich vom Acker...

Avatar user-317
22.04.2007 16:06

Servus,

http://teamreborn.de/mmsky/
Wie ihr sehen könnt, ist die Navigation eingerückt. Ich habe nur gerade leider keine Ahnung warum. Ersetze ich die Liste mit normalem Fließtext, fängt der Text am linken Rand an, so wie gewünscht. Wer weiß die Lösung?

Gruß,
Sven

Avatar user-118
22.04.2007 16:17

ahh shit falsch geguckt... gucks mir nochmal an

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-300
22.04.2007 16:29

Bei ul
padding:0;
oder was meinst du?

Avatar user-317
22.04.2007 16:31

Nah, das Problem ist, das die Liste eingerückt wird obwohl sie es (noch gar nicht) werden soll. Normaler Text beginnt am linken Rand, nur die Liste nicht. Zumal im IE auch das mit explizitim padding:0px nichts bewirkt.

Avatar user-180
22.04.2007 17:30

vielleicht mag er
<a href="">
<div id="header"/>
</a>
das nicht so. hast du esschon mal mit einem normalsn bild probiert?

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-300
22.04.2007 17:38

padding:0; margin:0;


Dann klappt es auch mit den Nachbarn, ääh dem IE.

Avatar user-317
29.04.2007 19:44

Merci, tut lächeln

Avatar user-317
07.05.2007 22:16

Ich wollte jetzt mal keinen Extrathread erstellen, deswegen gehts hier weiter.
Neues Problem das mir leider erst jetzt aufgefallen ist:
Ich habe einen Wrapper um mein Content und Subcontent-Div.
Diesem weise ich eine Hintergrundgrafik zu. Problem: Im IE wird diese auf die
Länge des Contents / Subcontents gestreckt, im Firefox nicht.
Jemand eine Idee? http://teamreborn.de/mmsky/?module=events

Avatar user-317
13.05.2007 06:14

Mh, ist das ganze untergangen oder hat keiner nen Peil? frech

Avatar user-317
20.05.2007 11:05

So, ein letzter verzweifelter Versuch den Thread wieder hervorzuholen.
Problem besteht immernoch!

Avatar user-162
20.05.2007 11:07

probiers mal mit faux columns

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-118
20.05.2007 11:15

Ist es denn nicht quatsch für einen einfachen Border eine Grafik einzufügen? Wieso benutzt du nicht einfach border-right:1px solid #diefarbe;? Zudem ist dein XHTML-Stil am manchen stellen etwas fragwürdig. Du neigst dazu eine Div-Supper zu fabrizieren.
Sowas z.Bsp.: <div id="frontpic1"></div>
Ein Div um ein Bild einzubinden?
Naja ich hätte, um auf dein Problem zurückzukommen, getippt, dass es an ungeclearten floats liegt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

obwohl...

Probier mal unter dem subcontent-Div aber noch im content_wrapper ein <br style="clear:both;" /> aus.

mfg Alex

edit:// ich ahbe mit grade mal die Datei content_background.jpg geladen. Das ist ja nur ein weißer Strich? Was soll das einbinden dieser Datei bezwecken was sonst nicht funktioniert?

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-317
20.05.2007 11:51

Blub, hast recht. An einpaar Stellen ists tatsächlich noch verbesserungswürdig.
Aber das mit dem <br style="clear:both;" /> hats tatsächlich gebracht.
Danke für die Hilfe und die Verbesserungsvorschläge!